Scheckübergabe an "Rettet das Kind-Tirol"

Serfaus-Fiss-Ladis überreicht 45.000 Euro, den Erlös seiner heurigen Berg-Gala, an Obfrau Inge Partl.

Serfaus-Fiss-Ladis (TP/OTS) - Nicht nur als Tourismusregion
beweist Serfaus-Fiss-Ladis ein Herz für Kinder. Das Engagement trägt sich auch im caritativen Bereich fort. Der heurige Gesamterlös der Berg-Gala in Fiss, die bereits zum achten Mal zum Start der Wintersaison stattfand, wird dieses Jahr der Organisation "Rettet das Kind-Tirol" gespendet.

Unterstützung durch Tiroler Künstler und Prominente

"Bereits unsere vorangegangenen Berg-Galas waren sehr erfolgreich und wir konnten jährlich eine nennenswerte Summe an unterschiedliche Organisationen wie die Lebenshilfe, das Rote Kreuz oder SOS Kinderdorf spenden," sagt der Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen, Alois Geiger, sichtlich stolz. Jährlich zum Saisonstart lädt die Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis zur Berg-Gala, bei der es neben geselligem Beisammensein bei einem Gala-Menü hauptsächlich um die gute Sache geht. "Neben einer Tombola mit großartigen Preisen gab es bei unserer Versteigerung heuer etwa ein Kunstwerk von Elmar Peintner zu erstehen", erzählt Geiger. "Zudem unterstützen uns auch Künstler wie Gregor Bloéb." Der Dank gelte auch den vielen Firmen und Privatpersonen, die die Berg-Gala so großartig unterstützt haben.

Unbürokratische und schnelle Hilfe

"Ich finde es großartig, dass die Verantwortlichen von Serfaus-Fiss-Ladis den Menschen mit einer festlichen Berg-Gala nicht nur Freude machen, sondern dass sie dabei auch an die denken, die unsere Hilfe im Land Tirol brauchen", so Inge Partl, die Obfrau der unabhängigen Hilfsorganisation. "Seit 1967 hilft unsere Organisation, wenn Kinder in Not uns brauchen. 2009 konnten wir 3200 Kindern helfen. Uns ist sehr bewusst, dass wir nur helfen können, wenn uns geholfen wird. Deshalb kann ich Serfaus-Fiss-Ladis nur herzlich danken. Die Summe des Spendenprojekts ist überwältigend und wird in unseren aktuellen Projekten eingesetzt werden!"

Weitere Informationen unter http://www.rettet-das-kind-tirol.at

pro.media kommunikation
c/o mag. tanja lauton
kapuzinergasse 34a