Neue Partnerschaften von ALPINTOUREN.COM

Salzburg (TP/OTS) - Nachdem Der Standard, Die Schneemenschen, die Tiroler Tageszeitung und zahlreiche Tourismusverbände auf das Portal www.alpintouren.com setzen, folgt nun auch die Reiseplattform UrlaubUrlaub.

Das große Tourenportal http://www.alpintouren.com hat sein Partnernetz weiter ausgebaut. Mit mehr als 8000 detaillierten Beschreibungen für Wander-, Ski-, Mountainbike-, und Radtouren sowie demnächst auch für Motorradstrecken zieht www.alpintouren.com täglich nicht nur viele Besucher an. Auch die Anzahl der Partnerseiten erweitert sich ständig. Seit längerem ist Alpintouren.com erfolgreich auf den Salzburger Nachrichten, dem Standard, Schneemenschen, Hervis und die Tiroler Tageszeitung mit all seinen Tourenberichten und Vermieterangeboten erreichbar. Und seit neustem auch auf dem Informationsportal http://www.urlauburlaub.at.

Social Networks und Mobile Versionen

Derzeit investiert die Touren und Mehr GmbH in neue attraktive Funktionen die das Leistungsspektrum dramatisch erweitern werden. So ist eine Mobile Version in Kooperation mit einem der führenden Mobilfunkanbieter kurz vor der Fertigstellung und die Integration mit zahlreichen Social Networks ist schon weit fortgeschritten. Bisher hat sich Alpintouren.com, eines der größten Tourenportale in Europa, mit mehr als 8000 Touren samt Fotos, GPS Tracks, detaillierten Beschreibungen und Karten einen Namen bei Sportbegeisterten und Urlaubsplanenden gemacht.

Zehn Jahre Erfahrung

Für die Touren und Mehr GmbH mit ihrem Portal Alpintouren.com ist die Anerkennung ihrer Partner das Ergebnis von jahrlanger Erfahrung in der Erfassung und Darstellung von den unterschiedlichsten Touren im Internet. "Bereits vor 10 Jahren haben wir damit begonnen, die verschiedenen Freizeitangebote in Österreich systematisch zu erfassen und im Internet anzubieten. Die Qualität unsere Tourendaten sind einzigartig und werden von einem Team von Redakteuren, darunter viele Bergführer und Mountainbike Spezialisten, laufend überprüft." stellt Max Rossberg, Geschäftsführer der Touren und Mehr GmbH, fest.

ALPINTOUREN.COM

Als großes Tourenportal hat sich ALPINTOUREN.COM innerhalb von zehn Jahren zu einer der meistbesuchten interaktiven Outdoor-Community-Plattformen entwickelt. Die Touren werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kartografen und Bergführern des österreichischen Alpenvereins redaktionell geprüft und für die ALPINTOUREN.COM Community mit speziellen Gütesiegeln versehen. Sie wird von mehr als 1,8 Millionen Naturliebhabern und Alpinisten, vom Hobbysportler bis hin zum Profi, gleichermaßen genutzt. Urlaubssuchende, Tourenberichterstatter, Vermieter finden derzeit über 8000 Tourenberichte, die Nordic Walking Strecken, Kletterrouten und Schneeschuhtouren, Wander-, Rad-, Mountainbike- und in Kürze auch Motorrad-Touren umfassen.

Touren und Mehr GmbH
Pressereferentin Anja Henning