Das Programm zur Impulsveranstaltung des Alpentourismus ist da!

20. TourismusForum Alpenregionen (TFA)

Chur (TP/OTS) - Zum zwanzigsten Mal wird das TFA Führungskräfte aus der Tourismusbranche berühren, begeistern und bewegen. Mit hochkarätigen Referenten und frischen Denkanstössen gastiert das Jubiläums-TFA vom 12. bis 14. April 2010 in Engelberg, das übrigens im BAK TOPindex 2009 auf Rang 6 der besten Ganzjahresdestination im Alpenraum eingestuft wurde. Das Programm und Tickets zur diesjährigen Spitzenveranstaltung zum Thema "emotion in tourism" sind ab heute erhältlich.

Warum hat es Engelberg als eine der wenigen Schweizer Destinationen auf einen der Top-Ten-Plätze im alpenweiten Ranking der Ferienregionen geschafft? Die richtige Positionierung und die emotionale Ansprache der Gäste haben mitentschieden! So lädt das 20. TFA die Tourismusbranche in diesem Jahr ein, in eine Welt der (touristischen) Emotionen, der phantastischen Positionierungen und der Online-Marketing Ansprachen mit Erfolgsgefühl.

An Beispielen internationaler Highlights, wie den Swarovski Kristallwelten oder dem Europapark Rust erfahren die Forumsgäste, wie sich touristische Unternehmen mit Emotionen einzigartig positionieren und ihre Marke emotional aufladen.

Der mehrfach ausgezeichnete Unternehmer und Hotelier Klaus Kobjoll und Allan Guggenbühl, führender Schweizer Jugendpsychologe, entschlüsseln, wie Emotionen uns berühren und zum Handeln bewegen. Zukunft, Bewegung und e-Marketing am zweiten Forumstag. Das TFA ergründet die Aussichten des Alpentourismus und stellt Feriendörfer der Zukunft vor, wie z.B. das Andermatt Swiss Alps.

Die ganze Klaviatur des Online-Marketings ist heute unabdingbar für den Verkaufserfolg. Das TFA testet touristische Websites von Hotels und Destinationen und prüft die Effekte von Facebook, Google und Blogs. Workshop-Teilnehmer erhalten auf Wunsch live eine Kurzbeurteilung ihres Online-Auftrittes.

Die spannenden Outdoor-Touren des dritten Tages führen die Teilnehmer auf die Berge zu Inszenierungen, interkontinentaler Berggastronomie und originellen Beherbergungskonzepten.
Gäste des emotionalsten Forums seit bestehen der bekannten Veranstaltungsreihe erwartet in diesem Jahr zudem eine Jubiläumsfeier "20 Jahre TFA" mit Star-Komiker Beat Schlatter.

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.tourismusforum.ch

20. TourismusForum Alpenregionen Datum: 12. - 14.4.2010 Ort: Engelberg, Schweiz

Lena Hubert