Spannung vor Vancouver - Austria Ski Team Behindertenskilauf freut sich auf Kirchberg

Kirchberg (TP/OTS) - Nur noch knapp drei Wochen bis zu den Paralympics - den Olympischen Spielen für Menschen mit körperlicher Behinderung - in Vancouver und die Region Kitzbüheler Alpen -Brixental steht hoch im Kurs. "Die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Kirchberg und Kitzbühel sind für uns ein Höhepunkt", so Andreas Schiestl, Referent des Tiroler Behindertensportverbandes und selbst Medaillengewinner bei den Paralympics 2002 in Salt Lake City.

Die Traditionsclubs Ski Klub Kirchberg und Ski Club Kitzbühel veranstalten nach den erfolgreich durchgeführten Tiroler Meisterschaften der Körper- und Sehbehinderten 2005 nun die hochkarätigen Österreichischen Staatsmeisterschaften. Neben diesen Rennen werden auch IPCAS Rennpunkte bei ebenfalls stattfindenden internationalen Rennen vergeben. Über die beiden, bereits bewährten, Austragungsorte freut sich sowohl ÖSV Referent Michael Knaus als auch die Nationalmannschaft.

Spannende Rennen an drei Tagen erwartet die begeisterten Zuschauer:

Donnerstag, 18.02.2010:
Super-G, Start 10:00 Uhr
Slalom 2. Durchgang, Start 13:00 Uhr
anschl. Siegerehrung Super G & Superkombi
Gaisberg, Kirchberg in Tirol

Freitag, 19.02.2010:
Riesenslalom 1. Durchgang, Start 10:00 Uhr
Riesenslalom 2. Durchgang, Start 13:00 Uhr
Ganslernhang, Kitzbühel
Siegerehrung Riesenslalom, 19:00 Uhr

Samstag, 20.02.2010:
Slalom 1. Durchgang, Start 10:00 Uhr
Slalom 2. Durchgang, Start 13:00 Uhr
anschl. Siegerehrung Slalom
Ganslernhang, Kitzbühel

Zum nächsten Mal zu sehen sind die Sportler erst wieder vom 12. bis 21. März 2010 bei den Paralympics in Vancouver, denn bereits Ende Februar bricht das Team Richtung Aspen, Colorado zu weiteren Trainings auf. Deshalb sollte man auf keinen Fall die Rennen des Austria Ski Teams Behindertenskilauf vom 18. - 20. Februar im Brixental versäumen!

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental
Dorfstraße 93