Das Wandern ist des Müllers Lust im Ferienland Kufstein

Eingebettet in die Tiroler Gebirgswelt erfreuen sich im Ferienland Kufstein vor allem die Themenwanderungen von höchster Beliebtheit bei Jung & Alt.

Kufstein (TP/OTS) - Neben traditionellen Wanderungen von sanft
bist Atem raubend finden sich in den acht Feriendörfern des Ferienlandes und in der Festungsstadt Kufstein eine Vielzahl von Themenwanderungen. In Bad Häring begibt man sich auf die Spuren der Knappen und des Bergbaus. Im Thierseetal erwandert man das Filmstudio am bzw. rund um den See und bekommt Einblick in die Filmgeschichte. Grenzüberschreitend macht man sich auf dem Öko Kultur Weg am Niederndorferberg auf den Weg durch die bergbäuerlich geprägte Alpenregion. Kultur- und Geschichtsbegeisterte werden sich von dem Rundgang durch die Festungsstadt Kufstein verzaubern lassen. Auf die Schwingen des Adlers begibt man sich, folgt man den zwei Etappen des Adlerweges. Für alle Ruhesuchenden bietet sich der mit blau-gelben Muscheln gekennzeichnete Jakobsweg an. Bereits im Entstehen ist das Netz der Sagenwanderwege. Was wäre eine Wanderung ohne zünftige Einkehr? Im gesamten Ferienland freuen sich zahlreiche Hüttenwirte, Handwerker und Landwirte auf hungrige und neugierige Wandersleut.

Auch der Osterhase fühlt sich im Ferienland wohl

Meister Lampe schaut auch heuer wieder beim traditionellen Ostermarkt in der Festungsstadt Kufstein vorbei. Am Ostersamstag, 3. April 2010, sorgt der beliebte Osterhase persönlich für allerlei Überraschungen für die Kleinen, während die Großen staunend durch den Osterbauernmarkt wandern.

Rad- und Wanderwochen: Besonders attraktive Angebote für alle
Im Mai (8. bis 22.) finden die beliebten Radwochen statt. Neben sieben Übernachtungen und einer Radkarte ist im Preis täglich eine geführte Radtour inbegriffen. Für alle Wanderbegeisterten locken zu speziellen Terminen die Wanderwochen. Die inkludierten, begleiteten Wandertouren führen an besondere Plätze im Ferienland. Unter dem Motto "Bewusst am Berg" verraten einheimische Bergfexen Tipps und Tricks rund ums Wandern. Nähere Infos zu allen Angeboten unter http://www.kufstein.com.

info@kufstein.com
http://www.kufstein.comFerienland Kufstein