Österreichs Thermensuchmaschine, www.thermencheck.com sieht die Zukunft der rot-weiß-roten Thermen nicht in Gefahr!

Klagenfurt (TP/OTS) - Marktanalysen hin oder her, viele Zahlen & Fakten, die Praxis sieht jedoch ganz anders aus. Die Betreiber des internationalen Thermenportals http://www.thermencheck.com beobachten und arbeiten seit Jahren mit österreichischen Thermen eng zusammen und sehen nach wie vor die Zukunft der Thermen in Österreich gesichert. Die stets steigenden Userzahlen beim Onlineportal thermencheck.com bestätigen zusätzlich diesen anhaltenden Trend, dass Thermenurlaube bei Jung & Alt nach wie vor sehr beliebt sind. Thermencheck.com kennt den Unterschied und informiert warum der Thermentourismus in Österreich am richtigen Weg ist. Hier einige Punkte:

- Dass warmes Wasser alleine schon längst nicht mehr reicht, haben alle Betreiber schon längst erkannt, seit Jahren wird sehr viel Geld investiert, umgebaut und jede Therme probiert sich bestens zu positionieren. Thermen schärfen gekonnt ihr Profil. Paradebeispiel ist Bad Waltersdorf, dort gibt es zwei unterschiedliche Thermen für verschiedene Zielgruppen die tolle Zahlen vorweisen können, Thermen sind mehr als Schlechtwetter-Alternativen, einen Thermenurlaub kann man 365 Tage im Jahr genießen. Es gibt viele Thermen mit über 90% Jahresauslastung.

- Österreichs Thermen bieten höchste Qualität in sämtlichen Bereichen (Küche, Sauberkeit, Mitarbeiterfreundlichkeit, Preis/Leistungsverhältnis, etc.). Ein Sparen am Gast wird von Thermencheck.com nicht erkannt.

- Laut einer aktuellen Vamed Studie (Thermenreport 2009) ist Österreich, ein Land der Thermen-Fans und Thermen sind für die Lebensqualität der Österreicher besonders wichtig. Über 7,57 Millionen Gäste besuchten Österreichs Thermen im vergangenen Jahr. Das ist für ein kleines Urlaubsland wie Österreich eine richtig tolle Zahl und thermencheck.com kann das nur bestätigen. Auch Thermen im Ausland schwärmen vom österreichischen Thermenangebot.

- Österreichs Thermen suchen und finden neue Zielmärkte. Neben dem einheimischen Gast werden neue Zielmärkte erfolgreich bearbeitet und erschlossen. Neue junge frische Vertriebswege à la Thermencheck.com helfen der Therme diese Zielgruppen kostengünstig zu erreichen. Immer mehr jüngere Thermenmanager bringen ebenfalls "Kreativität" in das Thermenmarketing ein. Diese Damen und Herren arbeiten rund um die Uhr für den Gast und liefern hervorragende Arbeit. Neue Marketingideen werden ausprobiert, schon bald werden div. Thermencheck.com Marketingkonzepte (wie ZB eine http://www.rotweissrotparty.at) auch in Österreich umgesetzt. So erreicht man die Jugend, neues Publikum, die Thermengäste von Morgen.

- Österreichs Thermen werden auch deshalb immer wieder besucht werden, da viele Familien den Auslandsurlaub aufgrund div. Unsicherheiten nicht mehr bevorzugen. Der Trend geht auch immer mehr zu Kurzurlaube. Österreichs Thermen bieten zum Beispiel schon tolle Familienangebote, Animationsprogramme, Kinderfeste, Rutschenparadiese, etc. für die heißen Sommermonate usw.

Thermencheck.com wird auch in naher Zukunft ein verlässlicher Partner der rot-weiß-roten Thermen sein und dafür sorgen, dass neue junge Zielgruppen vom Thermentourimus überzeugt werden. Die Gäste von morgen werden Thermen bestimmt auch anders kennenlernen als das ältere Publikum von heute. Thermenurlaube werden umfangreicher gestaltetet werden. Neben Ruhe, Wellness, hoher Qualität wird auch der Lifestyle- und Spaß Faktor, Veranstaltungen in Thermen, etc. immer eine größere Rolle spielen. Thermencheck.com freut sich auf Österreichs Thermenzukunft! http://www.thermencheck.com

presse@mediacheck.at
THERMENCHECK.COM
New Mediacheck GmbH