Start-up Zooners bietet innovatives Web 2.0-Marketing für die Tourismus- und Freizeitbranche

Zooners, die Plattform zur Freizeitplanung mit multimedialen Visitenkarten, geht mit erweiterten Funktionen und neuem Design online.

Sistrans/Tirol, Wien (TP/OTS) -

  • Innovative Kommunikationslösung für Veranstalter, Restaurants und Museen
  • Freizeitplanung mit multimedialen Visitenkarten - im Internet und am Handy

Web 2.0-Marketing für Restaurants, Museen und Veranstalter

Unternehmen v.a. der Tourismus- und Freizeitbranche erhalten mit Zooners eine neue kostengünstige Kommunikationsmöglichkeit in einem sehr wichtigen Zukunftsmarkt. In wenigen Schritten können Unternehmen selbst multimediale Visitenkarten - Zooncards - mit interessanten Informationen und Angeboten (Kontaktinformation, Beschreibung des Unternehmens, Gutschein, Fotos, Videos, Termine etc.) erstellen. Über die Kommentarfunktion haben sie die Möglichkeit, mit bestehenden und potentiellen neuen Kunden in direkten Kontakt zu treten. Zooncards können von Unternehmen selbst aktiv über das Internet oder über das Handy - per E-Mail, SMS oder in Sozialen Netwerken - verteilt werden und sind über das gesamte Zooners-Netzwerk abrufbar.

Virale Kommunikation im Internet und am Handy

Jede Zooncard ist ein Miniprogramm - Widget - das auch unabhängig der Plattform Zooners funktioniert. "Zooners ist die erste Website, die Widgets einer neuen Verwendung als Online-Werbeformat zuführt", so Johannes Völlenklee, Mitgründer und Marketing-Leiter von Zooners, über das junge, ambitionierte Webprojekt.

Mit dem Re-Launch wird neben einer völlig überarbeiteten Web-Version auch eine mobile Version als "Location-Based Service" gelauncht. Damit setzt Zooners neben den Kooperationen mit den iPhone- und Android-Applikationen von Mobeedo und Layar auch auf eine eigene Smartphone-Version.

Über Zooners

Das Tiroler Internet-Start-up Zooners (www.zooners.com) launchte im April 2009 eine innovative Web-Plattform zur individuellen Freizeitplanung für den gesamten deutschsprachigen Raum. Mit dem Relaunch im Februar 2010 wird die Plattform v.a. um Marketing- und Kommunikationsmöglichkeiten für Unternehmer erweitert.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8033

Rückfragen & Kontakt:

Johannes Völlenklee
Tel.: +43 (0)664 96 83 54 2
presse@zooners.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001