Traumreise mit dem Glacier Express - einfach unvergesslich!

Wien (TP/OTS) - Erleben Sie mit dem Glacier Express - dem langsamsten Schnellzug der Welt die einzigartige Gebirgslandschaft der Schweizer Alpen auf einer spektakulären Zugfahrt, vorbei an landschaftlichen Höhepunkten und touristischen Attraktionen.

291 Brücken, 91 Tunnels, sieben Täler, ein Erlebnis: Vom Piz Bernina zum Matterhorn schlängelt sich der Panoramazug quer durch die Urschweizer Alpenlandschaft. Von St. Moritz/Davos aus windet er sich auf der Albula-UNESCO-Welterbe-Strecke nach Chur, drückt sich in der Rheinschlucht, dem Grand Canyon der Schweiz, an schroffen Felsen vorbei, klettert über den 2'033 Meter hohen Oberalppass und erblickt am Ende des Furkatunnels das Licht der Walliser Sonne.

Durch das malerische Goms mit seinen typischen Walliser Holzhäusern geht die 300 km lange Reise im langsamsten Schnellzug der Welt langsam dem Ende entgegen. Durch die riesigen Panoramafenster präsentiert sich in Zermatt das weltberühmte Matterhorn.

Ob gleissende Berge im Sommer, tief verschneite Märchenlandschaften im Winter, Blütenzauber im Frühling und herrlich bunte Wälder im Herbst - der Glacier Express ist zu jeder Jahreszeit goldrichtig! Wir freuen uns auf Sie!

Gaumenfreuden

Nicht nur landschaftliche Höhepunkte erwarten Sie auf Ihrer Reise, sondern auch gastronomische: Freuen Sie sich auf Köstlichkeiten aller Art, die in der Bordküche des Zuges frisch für Sie zubereitet und am eigenen Sitzplatz (Zermatt-St.Moritz) oder im nostalgischen Speisewagen (Zermatt-Davos) serviert werden (Reservation empfehlenswert).

Gratis-Busparkierung und Gratis-Gruppengepäcktransport

Reisegruppen, welche mit dem Glacier Express oder mit dem Zermatt Shuttle nach/von Zermatt reisen, parkieren ihren Bus im Matterhorn Terminal in Täsch gratis.

Individuell reisende Gäste

Individuell reisende Gäste können das Angebot des Glacier Express in Österreich bei Gulliver's Lifestyle Reisen und bei Railtours Austria buchen.

http://www.glacierexpress.ch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3843

Rückfragen & Kontakt:

Schweiz Tourismus:
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
Tel.: +43 (0)1 513 26 40 11
urs.weber@switzerland.com
http://www.MySwitzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0002