UrlaubUrlaub.at setzt auf die Kreativität der User

Wien (TP/OTS) - Für die kommende Radiokampagne verlässt sich das umfangreichste Urlaubsportal Österreichs auf die Kraft der Masse -Innovation durch Crowd Sourcing - Werbepower durch Social Media Marketing.

Das erfolgreiche Reiseportal http://www.urlauburlaub.at betreibt mit über 7.200 Fans unter http://www.facebook.com/urlauburlaub eine der größten touristischen Facebookseiten Österreichs. Nun geht es darum, das Portal auch über das klassische Medium Hörfunk zu präsentieren. Ziel ist es, einen witzigen und prägnanten Hörfunkspot zu kreieren.

Zu gewinnen gibt es 1.500 EUR, einen Apple iPad, Amazon Gutscheine und reichlich Ruhm und Ehre, denn der Sieger leiht dem Radiospot seine Stimme - die Facebook Community entscheidet
auf http://www.urlauburlaub.at/radiospot.

Die Kraft der Masse

Crowd Sourcing bezeichnet die Auslagerung einer üblicherweise von Erwerbstätigen entgeltlich erbrachten Leistung auf die Intelligenz und die Arbeitskraft einer Masse von unbekannten Akteuren im Internet.

"Wir wurden im Vorfeld von zahlreichen etablierten Agenturen mehr als skeptisch gefragt, ob und warum wir uns das trauen.", wundert sich Geschäftsführerin Barbara M. Thaler. "Dabei ist es aus unserer Sicht ganz klar, dass gerade ein Radiospot dem Zielpublikum gefallen muss und nicht zwingend nur uns als Betreiber. Warum dann also nicht gleich unsere Kunden miteinbeziehen und entscheiden lassen? Ein wenig Mut und Überzeugung gehört natürlich schon dazu."

"In diesem Segment gibt es in Europa nur wenige Unternehmen mit entsprechendem Know-How und praktischer Expertise." bestätigt Thaler die Wichtigkeit von Social Media Marketing.

Über die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH

Die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern aus ganz Europa auf http://www.urlauburlaub.at einen aktuellen und umfassenden Überblick über das touristische Angebot des Landes. Vier Monate nach dem Start verzeichnet man bereits 14.000 unterschiedliche Besucher pro Tag.

UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Dorotheergasse 10
Tel.: +43 (0)1 2992020