Wellness für den Geist

Ostern für alle Sinne: Im Balance ****Premium, dem 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel am Wörthersee, können Gäste das Osterfest mit alten Traditionen bewusst erleben.

Pörtschach/Wörthersee (TP/OTS) - Überliefertes Wissen und archaische Rituale in unser modernes Leben einzubauen ist ein wesentlicher Teil der Philosophie des Balance ****Premium, das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel am Wörthersee. Die abendländische Elementelehre prägt das Urlaubs- und Wellness-Angebot des Hauses. Hier werden die individuellen Einflüsse, die die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft auf uns haben, mit zeitgemäßen Methoden miteinander in Einklang gebracht. Uralten Prinzipien folgend findet man so wieder zur ganz persönlichen Balance.

Diese tiefe Verwurzelung in der Region und ihren Traditionen spiegelt sich auch in der Urlaubsgestaltung wider. Das Osterfest beispielsweise möchte die Gastgeber-Familie Grossmann ihren Gästen zu einer bleibenden Erinnerung werden lassen. "Oster-Bräuche sind
ein Teil unserer Kultur. Unsere Gäste können sie mit uns gemeinsam erleben, vollkommen authentisch und ungekünstelt", erzählt Hotel-Chefin Andrea Grossmann.

So kann man Karwoche und das Osterfest in ihrem tieferen Sinn erfahren und im Rahmen eines entspannenden Wellness-Urlaubs auch entsprechend reflektieren. Von der Kräutersalbung am Gründonnerstag über einen Besuch des "Metnitzer Totentanzes" am Karfreitag bis hin zur feierlichen Segnung der Osterspeisen ("Fleischweihe"), dem Entzünden des Osterfeuers und dem Böllerschießen zur Auferstehung Christi: Ein derart bewusst erlebtes und gestaltetes Osterfest wirkt nach und geht weit über die Dauer der Feiertage hinaus. Es ist "Wellness" für den Geist, wenn man so möchte.

Freilich, auch der Körper kommt nicht zu kurz im Balance-Hotel. Die mit einer Gault Millau Haube gekrönte Küche des Hauses, wo nach der 4-Elemente-Lehre gekocht wird, verwöhnt den Gaumen, ohne den Magen zu belasten. Die Zimmer sind je einem Element zugeordnet
und dementsprechend nach Himmelsrichtungen ausgerichtet und gestaltet. Spezielle Elemente-Treatments sorgen im Balance-SPA für eine Harmonisierung der Energien im Körper. Letztlich garantiert auch der keltische Kraftplatz oberhalb des Wörthersees, auf dem
das Balance errichtet wurde, eine positiv-ausgleichende Wirkung.

Buchbare Pakete:
"Frohe Ostern!"
- 7 Nächte in unserer Luft- oder Wassersuite
- Frühstücksbuffet mit Elemente-Ecke
- Gourmetmenü am Abend
- geführte Frühlingstour zum Mostbauern mit zünftiger Jause
- SPA Genuss-Gutschein im Wert von Euro 20,--
- Weindegustation (Aufpreis)
- Teilnahme an Kärntner Osterbräuchen: Fleischweihe, Osterfeuer, Böllerschiessen, Ostereiersuche für die Kleinen
- traditionelle Schinkenjause
Preis pro Person ab 469 Euro (27. 3. bis 10. 4. 2010 )

"Frühlingserwachen am Wörthersee"