Easybooking verdoppelt Abschlüsse der Europäischen Reiseversicherung - ab sofort auch auf Facebook!

Wien (TP/OTS) - Mit dem automatisierten Angebot und Abschluss der Hotel-Stornoversicherung bieten touristische Unternehmen Reisenden einen sofortigen und einfachen Zusatznutzen und steigern gleichzeitig ihren Umsatz.

"Die optimale Integration der Europäischen Reiseversicherung in die Easybooking-Software "Julia" ermöglicht per Mausklick den Abschluss einer Stornoversicherung während des Buchungsvorganges. In den letzten Wochen konnten wir einen deutlichen Anstieg der Abschlüsse feststellen, was die große Akzeptanz des Konzepts bestätigt", erklärt Christiane Mayer von der Europäischen. Dabei spielen die einfache Handhabung und der umfassende Service eine zentrale Rolle.

Das Ende der Bürokratie

Die Anfragen- und Buchungsassistentin "Julia" übernimmt von der Anfragenbeantwortung und Pauschalenbuchung über Preisberechnung bis zur Rechnungsstellung alle wichtigen Aufgaben für den Hotelier. Das Programm fasst bei Anfragen automatisch nach und bietet Alternativtermine an, sollte das gewünschte Zimmer für einen angefragten Termin nicht verfügbar sein. Einige Tage vor der Anreise erinnert Julia die Gäste an ihre Buchung und übermittelt ihnen eine genaue Anfahrtsbeschreibung, sowie die aktuelle Wetterprognose der Urlaubsregion. Die Kooperation mit der Europäischen Reiseversicherung erweitert nun "Julias" umfassendes Portfolio um eine spannende Komponente. "Die Technik funktioniert einwandfrei, sodass der Hotelier mit den Versicherungsabschlüssen rein gar nichts mehr zu tun hat. Die Meldung ergeht automatisch an die Versicherung und der Gast kann sich umgehend die Versicherungspolizze ausdrucken", so Mayer weiter. Martina und Jürgen Rohrer vom Apfelhof Lutzmannsburg im Burgenland sind begeistert einerseits über die große Arbeitserleichterung und andererseits über den einmaligen Service für ihre Gäste. "Früher waren Buchungen und vor allem Abschlüsse von Hotel-Stornoversicherungen mit Zeit- und Papieraufwand verbunden. Durch die Automatisierung bleibt uns nun bedeutend mehr Zeit für die Gästebetreuung", freut sich Martina Rohrer.

Via Facebook Vertragsabschlüsse generieren

Easybooking ermöglicht seinen Kunden seit Kurzem die Integration von Julia(C) auf dem jeweiligen Facebook-Profil des Betriebes. Dadurch können Gäste direkt auf Facebook ihre Buchungsanfrage bzw. ihre verbindliche Buchung vornehmen und ebenso eine Reisestornoversicherung abschließen. Mayer: "Mit der innovativen Vertriebsmanagerin Julia(C) erschließen sich der Europäischen Reiseversicherung und dem Tourismus im Allgemeinen völlig neue Möglichkeiten, die den Markt revolutionieren."

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetexter.at

Europäische Reiseversicherung AG
Christiane Mayer