GENUSS.bier.pur 1/2010 ist da! - ein Meisterwerk

Wien (TP/OTS) - Am 26. März erscheint die achte Ausgabe von bier.pur. Es handelt sich dabei um ein echtes Meisterwerk. Das hat viele Gründe.

Erstens konnte Chefredakteur Diplom-Biersommelier Sepp Wejwar den Biersommelier WELTMEISTER Karl Schiffner als Kolumnist (für die nächsten Ausgaben Österreich und Deutschland) gewinnen.

Zweitens: Ganz Österreich ist auch 2009 wieder VIZE-WELTMEISTER (im pro-Kopf Bierkonsum) geworden. Grund dafür: Das exzellente heimische Bier aus Brauereien wie z.B. Jos. Baumgartner in Schärding. Der Brauerei, die im Vorjahr ihr 400 jähriges Jubiläum gefeiert hat ist ein Porträt gewidmet.

Drittens: Eine Hauptstory gilt dem CULINARIX. LANDESMEISTERLICHE Biere aus Oberösterreich. Erstmals prämiert.

Viertens: Zwei BRAUMEISTER-Giganten werden näher vorgestellt:
Günther Seeleitner (Zipfer) und Christian Pöpperl (Stiegl).

Die Bierkultur lebt auf, in Österreich. Sicher konnte bier.pur auch mit seinen bisher sieben Ausgaben dazu beitragen. Es ist jedenfalls wesentliche Intention des Magazins, Vielfalt darzustellen und Güte zu fördern. Annemarie Lautermüller, die Kommunikationschefin des Verbandes Österreichischer Brauereien und Diplom-Biersommelière hat den BIERFÄCHER erfunden (mit Wolfgang Stempfl und Karl Schiffner gemeinsam entwickelt). Von diesem wichtigen Bierkultur-Werkzeug ist genau so die Rede, wie vom Bierkulturbericht der Brauunion und dem 150 Jahre Jubiläum der Gösser Brauerei. Mr. Hophead schrieb über die Hefe, Peter P. Berger über Pubs in London und außerdem gibt es endlich ein eigenes bier.pur ABONNEMENT - nur @19,90 für fünf Ausgaben (3 Österreichische und 2 Deutsche).

Zum Wohl.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.bierpur.at/presse

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a

Fax.: +43 1 981 77-111