Lohnendes Treffen des "Alumni Netzwerk Tourismus" von 27.-28. März 2010 in Innsbruck

Innsbruck (TP/OTS) - Bereits zum zweiten Mal fand der spannende Erfahrungsaustausch von jungen, touristisch engagierten bzw. in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft tätigen Akademikern statt. Das nächste Treffen wird von 16.-17. Oktober 2010 in der Steiermark organisiert.

"Unsere primären Ziele des spannenden Erfahrungsaustausches mit Praktikern sowie das Knüpfen von wertvollen Kontakten wurden beim 2. Treffen des Alumni Netzwerk Tourismus voll erfüllt. Damit werden die Grundsteine für den Brückenbau zwischen künftigen touristischen Entscheidungsträgern gelegt, eine Grundintention des Netzwerks", informiert Sabine Peternell von der Congress und Messe Innsbruck GmbH über die gelungene Veranstaltung. 25 Touristiker freuten sich über die exklusiven Plätze, darunter Elisabeth Dießl von den Wolf Hotels Saalbach-Hinterglemm oder Christina Gschwandtner von der SalzburgerLand Tourismus GmbH. Peternell zeichnete gemeinsam mit Martina Gratl (Haimayer Projektbegleitung) und Cornelia Rützler (Tirol Marketing Service GmbH) für die Organisation verantwortlich.

Vom Know-how renommierter Unternehmen profitieren

Dem Organisationsteam ist es gelungen, namhafte, erfolgreiche Unternehmen wie Swarovski Tourism Services GmbH, Innsbrucker Nordkettenbahnen Betriebs GmbH, Congress und Messe Innsbruck GmbH und die Tirol Werbung zu gewinnen, die den Jungtouristikern interessante Einblicke in deren Entwicklung und Strategien gewährt haben. Gratl:
"Im Namen des Organisationsteams möchte ich mich herzlich für deren Bereitschaft bedanken, dieses wertvolle Wissen an die Netzwerk-Mitglieder weiterzugeben und zur Diskussion zu stellen."

Nächstes Treffen bereits geplant

Das Alumni Netzwerk Tourismus wurde von der con.os tourismus.consulting gmbh - einem der führenden, österreichischen Tourismusberatungs-Unternehmen - initiiert, das erste Treffen fand im Jahr 2009 in der Kulturhauptstadt Linz09 statt und wird nunmehr von jeweils wechselnden Organisationsteams ausgerichtet. Aufgrund des ebenfalls großen Erfolges in Innsbruck ist der 3. Termin von 16.-17. Oktober 2010 in der Steiermark bereits fixiert. Interessierte können hierzu schon jetzt ihren Teilnahmewunsch an die Mitglieder der Netzwerk-Steuerungsgruppe Manuela Wiesinger und Erika Schöfer bekannt geben unter linz@conos.co.at.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

Alumni Netzwerk Tourismus
tourismus.netzwerk@gmx.at