All for family: Kindersommer Brandnertal - Bärenland Klostertal - Milka-Schokoladefest Bludenz

Bludenz (TP/OTS) - Berge voller Abenteuer und die Natur als Spielplatz! Im Brandnertal und Klostertal rund um die Alpenstadt Bludenz, im Süden Vorarlbergs, legt man besonderes Augenmerk auf Familien, die sich mit ihren Kindern stressfrei erholen wollen. Gerade für sie gibt es spezielle Angebote mit echtem "Mehrwert". Kinder wollen Abwechslung, lieben Abenteuer. Die Vielfalt ist groß -von innovativen Freizeitabenteuern, beeindruckenden Naturerlebnissen und sportlichen Aktivitäten bis zu professioneller Kinderbetreuung und kreativer Familienbetriebe.

Kindersommer Brandnertal

Auf Entdeckungstour in der Natur. Bäche stauen und Floße bauen. Waldgeister und Feen aufspüren. Hasen streicheln und die Tiere am Bauernhof kennenlernen. Vor allem aber neue Spielkameraden finden -im betreuten Kinderprogramm von Mo-Fr, Juli/September. Neben Reiten können Kids auch Tennis, Golf und Bogenschießen schnuppern, während die Kleinsten dem Kasperl lauschen. Ein abenteuerlicher Kletterpark, Tiererlebnispfad, Barfussweg und Naturbadesee lassen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen.

Family-Friends

In family-friends Partnerbetrieben werden Familienferien zum Kinderspiel. Mit 3 bis 5 Kiddies, je nach Kategorie und Leistungen, wurden besonders familienfreundliche Betriebe, von der Schutzhütte bis zum 4-Stern Hotel, im Brandnertal ausgezeichnet. www.brandnertal.at/familie.

Bärenland im Klostertal

Das Bärenland auf dem Familien- und Erlebnisberg Sonnenkopf ist genau das Richtige für kleine Abenteurer. Schon die Bergfahrt in den "Bärengondeln", die Bärenhöhle, Bärenspielplatz, Wasserspiele, Floßfahren auf dem Bärensee uvm. versprechen viel Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. An Wochenenden gibt es zusätzlich ein lustiges Kinderprogramm.
www.sonnenkopf.com

Milka-Schokoladenfest in Bludenz

Süßer Höhepunkt ist das 27. Int. Milka-Schokoladefest am 10. Juli in Bludenz. Mit über 60 Spielstationen, Schokolade-Workshop, Milka Skistars wie Olympiasiegerin Maria Risch, Martin Schmitt, usw. und als Abschluss ein Konzert mit Christina Stürmer. www.bludenz.travel.

Bärige Familienwoche
26.06 -10.10. 2010
- 7 Tage HP oder Ferienwohnung ohne Verpflegung
- 5 Tage SommerAktivCard (freie Fahrt auf 19 Bergbahnen)