Großer Erfolg bei der 10. HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ im MAK Wien

Die Jubiläumsveranstaltung fand am Dienstag, 20. April 2010 statt.

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Der Top-Event der Seminar- und Veranstaltungsbranche war auch beim 10-jährigen Jubiläum wieder ein großer Erfolg: 147 Aussteller präsentierten 1.062 Fachbesuchern ihre Angebote. Abends wurden als Dankeschön der Veranstalter n.b.s hotels & locations die Aussteller und Besucher zu einer Party im MAK Wien geladen.

Über 1.000 Fachbesucher folgten auch dieses Jahr dem Ruf der Veranstalter ins MAK. Die "Biz" war von Beginn an gut besucht, um den späten Nachmittag war der Besucherandrang dann besonders groß. Durchschnittlich verweilten die Besucher eineinhalb Stunden auf der Biz - ein Zeichen, dass das Angebot der Aussteller genau das Interesse der Fachbesucher traf.

Zufriedene Aussteller

Die Seminar- und Tagungshotels, Veranstaltungslocations und Regionen zeigten sich auch in diesem Jahr mit der gesamten Organisation der Messe, der Qualität der Fachbesucher und dem stimmungsvollen Ablauf der BIZ sehr zufrieden. Das MAK Wien wurde als zentrale Veranstaltungslocation gelobt, der Rundgang durch die BIZ wurde zu einem Vergnügen. Dafür sorgte auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Kreative Betätigung wurde von der Teamwerkstatt gefordert, Entspannung bei einer Massage und Lust auf Duft wurde geboten. Besonders gut frequentiert war das Kaffeehaus der Kurkonditorei Oberlaa mit Kaffee von Julius Meinl und die Lounge von conceptspace direkt in der Halle. Aussteller und Fachbesucher hatten hier Platz für zahlreiche Fachgespräche und konnten sich auch mit vitaminreichen Getränken von Pago sowie mit Coca-Cola und Römerquelle erfrischen. Die Fachbesucher konnten auch das Angebot "taste the biz" genießen, das sie mit kleinen Köstlichkeiten der Aussteller verwöhnte.

Führungen durch das MAK Wien rundeten das Angebot für die Fachbesucher optimal ab. Das Cateringangebot des Event Hotel Modul erreichte delikate Sonderklasse und begeisterte ebenso wie der Black Jack Tisch von Casinos Austria. Akustisch wurden die Besucher der HOTELBIZ von der hervorragenden Beschallungstechnologie von BOSE begleitet.

Die Besucher erfreuten sich an der stimmungsvollen Abendparty mit Jürgen Solis, bei der ein eigens für dieses 10. Jubiläum kreierter Song "TAKE THE BIZ" präsentiert wurde. Natürlich war auch für das leibliche Wohl optimal und delikat gesorgt und mit den geschmackvollen Cocktail-Kostproben an der CONELLY-Bar konnte ein kommunikativer Messetag mit viel Musik, Tanz und einer Auszeichnung beendet werden.

Auszeichnung für Aussteller

In diesem Jahr gab es eine besondere Auszeichnung: Das Best Western Hotel Drei Königshof wurde für die Ausstellertätigkeit von Anfang an ausgezeichnet und Thomas Hopfeld nahm von Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin von n.b.s hotels & locations, die Urkunde für seine 10. Teilnahme als Aussteller an der HOTELBIZ entgegen. Das Hotel Drei Königshof war seit der ersten HOTELBIZ, die 2001 mit 20 Ausstellern und 200 Fachbesuchern in der K.u.K. Hofzuckerbäckerei Demel stattfand, jedes Jahr als Aussteller dabei. Ausblick

Auch im Jahr 2011 wird wieder im Frühjahr die HOTELBIZ -SEMINARBIZ - EVENTBIZ stattfinden, zu der zahlreiche Aussteller noch am Messetag ihre Teilnahme angekündigt haben. Damit sagt das Team von n.b.s hotels & locations heute schon "Herzlich willkommen" und freut sich auf die nächsten 10 Jahre "BIZ".

Rückfragen & Kontakt:

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck, Janina Nunez
Industriestraße 2
A-2380 Perchtoldsdorf
Tel.: +43 (0)1 867 36 60
http://www.hotelbiz.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0007