Noch keinen Praktikumsplatz? Carpe diem Sprachreisen verhilft zum Sommerjob

Ein Auslandspraktikum im Lebenslauf stehen zu haben gehört mittlerweile zum guten Ton. Carpe diem Sprachreisen vermittelt weltweit Fachpraktika.

Wien (TP/OTS) - In Zeiten der Globalisierung werden Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz immer wichtiger. Mit einem Auslandspraktikum erwerben Sie wertvolle Zusatzqualifikationen und Erfahrungen, mit denen Sie sich von der ständig wachsenden Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt abheben und sich spannende berufliche Perspektiven erschließen können.

Oft stellt sich die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz im Ausland jedoch als ziemliche Herausforderung heraus, da viele Fragen auftauchen: In welchem Bereich möchte ich das Praktikum machen? Wo finde ich freie Praktikumsplätze? Wie sieht es mit Arbeitserlaubnis und Visum aus? Zu all diesen Fragen kommt dann meist auch noch die Erkenntnis: Ich bin zu spät dran!

Carpe diem Sprachreisen hat das "Rundum-Sorglos-Paket" und kümmert sich, je nach Bedarf, um Jobangebote, Unterkunft, Visumsformalitäten, Versicherung, etc. Eine Vorlaufzeit von 2-3 Monaten ist meist ausreichend. Nachdem die Entscheidung über das Berufsfeld, in dem das Praktikum absolviert werden soll getroffen und die Bewerbungsunterlagen abgeschickt wurden, erfolgt die Einstufung der Sprachkenntnisse gemäß GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) und gegebenenfalls werden Telefoninterviews geführt. Nach erfolgreichem Interview kann das Praktikum los gehen. Ob ein Marketingpraktikum in Paris oder ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt in London - der Pluspunkt im Lebenslauf ist sicher!

Buchbar sind die Praktika unabhängig von Vorkenntnissen ab 18 Jahren. Die Kosten für das Programm beginnen bei EUR 485,--. Das Praktikum ist auch mit einem Sprachkurs kombinierbar. Eine Bezahlung für Praktikanten ist nicht üblich.

Wer bereits einen Praktikumsplatz im Ausland hat, kann sich mit dem weltweiten Sprachkursangebot von carpe diem Sprachreisen optimal darauf vorbereiten.

Die Kataloge 2010 sind im Internet unter http://www.carpe.at und der Wiener Telefonnummer 817 37 80 10 mit persönlicher Beratung erhältlich.

Fotoarchiv:

carpe diem Sprachreisen