Der Hauptsponsor Urlaub am Bauernhof bringt mit "Kater Bertl's Bauernhof" Urlaubsatmosphäre auf den Kinderlauf 2010 in Wien

"Kater Bertl's Bauernhof" sorgt für Spiel & Spaß beim Kinderlauf 2010

Salzburg/Wien (TP/OTS) - Bereits zum zweiten Mal tritt die Organisation "Urlaub am Bauernhof" als Hauptsponsor des Kinderlaufs im Rahmen des Österreichischen dm-Frauenlaufs auf der Wiener Prater Hauptallee auf. Neben zahlreichen Sponsoring-Tätigkeiten wird der österreichische Urlaubsspezialist am 29. Mai 2010 mit der Kinder-Spielestation "Kater Bertl's Bauernhof" im Relaxbereich der Veranstaltung vertreten sein. Im letzten Jahr nahmen rund 1.100 Kinder an der Veranstaltung teil, die heuer das Thema "Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder mit und ohne Handicap" in den Mittelpunkt rückt.

Bewegung, Spiel und Spaß gibt's beim Urlaub am Bauernhof in Österreich das ganze Jahr: Da werden die Kühe gemolken, die Wiesen gemäht, die Äpfel geerntet und frischer Saft gepresst. Tätigkeiten, die den meisten Kindern heute ziemlich fremd sind. Daher hat sich der Verein "Urlaub am Bauernhof" in seiner Funktion als Hauptsponsor dazu entschlossen, im Rahmen des diesjährigen Kinderlaufs das Bauernhof-Erlebnis mitten in die Stadt zu holen. Rund um das beliebte Maskottchen "Kater Bertl" haben alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren kostenlos die Möglichkeit, eine fünf Stationen umfassende Bauernhof-Tour zu durchlaufen. Gemeinsam mit Kater Bertl werden Fragen zum Leben auf dem Bauernhof beantwortet, ein Türschild aus Holz wird gebastelt, die Kinder können ihren eigenen Apfelsaft pressen und Geschicklichkeitsspiele meistern. Als Belohnung gibt's ein lustiges Abenteuerbüchlein samt Foto mit dem lebensgroßen Kater.

"Urlaub am Bauernhof" ist der Familienurlaubsspezialist in Österreich

"Der Kinderlauf ist für uns das ideale Umfeld, um den Urlaub am Bauernhof zu präsentieren. Unsere Hauptziel-gruppe sind Familien, die das wohltuende und einzigartige Urlaubsangebot mit den vielen Tieren, den hausge-machten Spezialitäten und den vielfältigen Möglichkeiten auf den Höfen so richtig genießen", erklärt Hans Embacher, Geschäftsführer des Bundesverbandes Urlaub am Bauernhof. Beim Kinderlauf haben die Eltern in dem von Urlaub am Bauernhof gesponserten Relax-Bereich mit Liegestühlen Gelegenheit, sich vom Lauf zu erholen und zu entspannen. Eine gefahrenfreie Krabbelfläche bietet viel Bewegungsraum für die Kleinsten.

Kinderlauf powered by Urlaub am Bauernhof Startschuss zum "Kinderlauf powered by Urlaub am Bauernhof" fällt um 13.00 Uhr Datum: 29.5.2010, um 11:00 Uhr Ort: Wiener Prater Prater Hauptallee, Wien Url: www.kinderlauf.at

BV "Urlaub am Bauernhof"
Mag. (FH) Patricia Lutz