Events planen am Smartphone - Location Suche mit platzpirsch wird mobil

Neue Web-Anwendung für iPhone, iPod touch und iPad macht Informationen und Kontakte zu Veranstaltungslocations kostenfrei verfügbar

Wien (TP/OTS) - Rasch eine geeignete Location finden und direkt kontaktieren - die Online-Suche für Veranstaltungsräume unter www.platzpirsch.at kann ab sofort auch von Smartphone-Nutzern abgerufen werden: Indem man die Adresse "iphone.platzpirsch.at" im Safari-Browser des iPhones eingibt, sind alle wesentlichen Informationen über Veranstaltungsorte in ganz Österreich sofort und kostenlos verfügbar. Unmittelbare Kontaktmöglichkeit und standortbasierte Routenplanung erleichtern Veranstaltern die Event-Organisation.

"Keep it simple ... unsere App für iPhones wurde gemäß dem Prinzip der Einfachheit umgesetzt," so Martin Benkovics, Geschäftsführer von platzpirsch.at, "Wer eine Veranstaltung plant, soll passende Locations finden, ohne Umwege, und sofort direkten Kontakt mit dem richtigen Ansprechpartner aufnehmen können - per E-Mail oder telefonisch. Das stelle ich mir unter Dienstleistung vor, besonders in Zeiten stets komplizierter werdender neuer Online-Dienste."

3 Schritte zur richtigen Location

Bundesland wählen - Art der geplanten Veranstaltung wählen -individuelle Location-Auswahl erhalten. So einfach funktioniert die Suche nach einem Veranstaltungsraum unter iphone.platzpirsch.at. Die bereit gestellten Daten zu den einzelnen Locations liefern sämtliche Informationen, die für Veranstalter wichtig sind, wie etwa Fotos, Kontakte, Anfahrtsplan, Größe, Kapazität, Erreichbarkeit. Die Auswahl umfasst jede Location-Kategorie, wie Hotel, Partykeller oder Schloss sowie jede Art von Veranstaltung, vom Business-Meeting bis zur privaten Feier.

Über platzpirsch:

platzpirsch.at ist die meist genutzte Location-Suche Österreichs. Die Datenbank ging 2005 erstmals online und umfasst mittlerweile 4.250 Anbieter von Veranstaltungsräumen in mehr als 700 österreichischen Orten. Das über die Jahre gewachsene Netzwerk bietet Zugang zu 23.000 Branchen-Kontakten. Vermarktet wird platzpirsch.at von Benkovics + Schuster OG, die sechs weitere Plattformen speziell für Veranstaltungsräume betreibt.

Bildmaterial und Pressetext:

Martin Benkovics