Kohl & Partner eröffnet Büro in Innsbruck

Innsbruck (TP/OTS) - Kohl & Partner ist das führende Tourismusberatungsunternehmen in Österreich und eines der größten Unternehmen mit dieser Spezialisierung in Europa. Am Donnerstagabend wurde nun der dritte Standort in Österreich, und damit das insgesamt 10. Büro in sieben Ländern, im Innsbrucker SOHO II eröffnet.

Seit mehr als 30 Jahren ist Kohl & Partner im Tourismus tätig. Zu den Kunden von Kohl & Partner zählen bekannte touristische Destinationen, führende Unternehmen, öffentliche Stellen und namhafte Investoren. Neben dem Hauptsitz in Villach und dem Büro in Wien war die Eröffnung des Standorts Innsbruck eine logische Konsequenz des großen Erfolgs in der Tourismusberatung. "Mit unserem eigenen Büro in Innsbruck sind wir noch näher am Kunden. Wir sind dadurch flexibler und können noch kundenorientierter arbeiten", zeigt sich Mag. (FH) Helmut List über die Eröffnung erfreut. List ist gebürtiger Tiroler, der nun nach mehr als fünf Jahren Erfahrung bei Kohl & Partner als Geschäftsführer nach Innsbruck wechselt. Tirol ist für Kohl & Partner einer der wichtigsten Märkte, eine Großzahl der Kunden ist hier ansässig. Dr. Manfred Kohl (geschäftsführender Gesellschafter Kohl & Partner) betonte anlässlich der Eröffnung vor rund 80 Gästen aus Wirtschaft und Tourismus den Investitions- und Innovationsdruck, dem die Betriebe in zunehmenden Maße ausgesetzt sind. "Tatsache ist, dass die Gäste Neuerungen lieben und Hotels statistisch betrachtet alle drei Jahre Innovationsimpulse setzen. Dafür braucht es aber tatsächlich eine umsichtige Planung, die möglichst alle Umfeldbedingungen und Eventualitäten berücksichtigt!"

Über Kohl & Partner

Neben den deutschsprachigen Kernmärkten setzt Kohl & Partner einen speziellen regionalen Fokus auf Zentral-, Ost- und Südosteuropa. Derzeit gibt es 10 Büros in sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Ungarn, Rumänien und Bulgarien). Insgesamt beschäftigt Kohl & Partner mehr als 40 Mitarbeiter.

Kohl & Partner
Mag.FH Helmut List
SOHO II - Grabenweg 68
helmut.list@kohl.at