Der eigene Experte für mehr Motivation und geschäftlichen Erfolg im Unternehmen

Salzburg (TP/OTS) - Stress, härter werdende Arbeitsbedingungen und ein Mangel an sozialer Eingebundenheit führen immer häufiger zu psychischen Erkrankungen wie Burnout oder Depressionen. Am Arbeitsplatz werden die Symptome seelischer Störungen oft zu spät registriert. Das führt zu weit reichenden Folgen für Betroffene.

"Innere mentale Balance", so Unternehmenstrainerin Ullrich, "ist die Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg. Der Unternehmer und seine Mitarbeiter selbst, müssten zunächst in Kontakt mit ihrer eigenen Lebensfreude kommen, bevor sie ihre Energie oftmals bis zur Erschöpfung an die Kunden weitergeben. Angestauten Ärger und Enttäuschung erfolgreich zu regulieren und zu transformieren, sowie Gefühle und Emotionen richtig zu nutzen, ist die Grundlage für eine gute seelische Gesundheit und Voraussetzung für die Körperliche."

Dipl. Psych. Doreen Ullrich, die den Bereich Gehirnforschung im Focus hat, bietet vom 8.-26. Oktober 2010 bereits zum dritten Mal, in der traumhaften Kulisse des Wörthersees, die Ausbildung zur firmeninternen Mentaltrainerin an. Zukunftsorientierte Unternehmen, wie u.a. die Telekom Austria oder die Siconnex GmbH nutzten das Angebot zum Wohle ihrer Mitarbeiter bereits erfolgreich.

"Durch meine Weiterbildung zur Mentaltrainerin bei Frau Ullrich, konnten wir firmenintern mehr Effektivität für den Arbeitsalltag erreichen und erzielen zugleich eine erfolgreiche Prävention gegen Burnout. Und die Schlossvilla Miralago war für mich ein ganz individuelles Eintauchen, in die Heilkraft der Natur, der Ruhe und der Reduktion mit täglichen Highlights für Seele und Gaumen", so Telekom-Trainerin Monika Tanzer.

Ein kompetenter Berater für mentale Motivation, innerhalb des Betriebes, stellt also einen unschätzbaren Mehrwert dar. Der interne Mental-Experte erreicht eine erfolgreiche Stressbewältigung, verfolgt ein gutes Kommunikationsmanagement und sorgt für eine wirksame Gesundheitsprävention. Interne Berater verfügen zudem über besseres Firmenwissen und schaffen als Kollegen eine Vertrauensbasis. Positive Ergebnisse die gemeinsam, intern erarbeitet werden, haben in der Regel auch einen höheren Stellenwert und stoßen auf größere Akzeptanz bei allen Beteiligten.

Durch interne, aktive und bewusste Life-Work-Balance bewirken Unternehmen für ihre Mitarbeiter also den optimalen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben.

Anfragen zur Ausbildung firmeninterner Mentaltrainer/innen in der Schlossvilla Miralago am Wörthersee:
office@doreenullrich.com
Informationen zum Veranstaltungsort: