Bewegte Bilder von bewegenden Auslandsaufenthalten - Neue DVD zu "Reisen, Jobben und Lernen rund um den Globus"

Wien (TP/OTS) - Nichts kann so gut von einem Auslandsaufenthalt berichten wie die Teilnehmer selbst im Interview und vor Ort im Gastland. Dieser Gedanke liegt der neuen DVD von TravelWorks und carpe diem Sprachreisen zugrunde. Seit Ende April ist die DVD mit Clips zu den Themen Sprachreisen, Auslandspraktikum, Freiwilligenarbeit und Work&Travel kostenlos erhältlich.

Insbesondere nach dem Schulabschluss zieht es immer mehr junge ÖsterreicherInnen eine Zeit lang raus in die Welt. Anstatt Urlaub und Party, ist dabei oft ein tieferer Sinn beim Reisen gefragt. "Sprachkenntnisse verbessern, Länder von einer nicht touristischen Seite kennen lernen, Kultur hautnah erleben und Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken bekommen wir als Motivationsfaktoren auf unseren Informationsveranstaltungen und Messen häufig zu hören" erzählt Eva-Maria Syrowatka, die für Vertrieb und Marketing in Österreich zuständig ist.

Während man sich bei einer Sprachreise noch ungefähr vorstellen kann, was einem erwartet, ist das Thema Freiwilligenarbeit oft mit vielen offenen Fragen und Ungewissheit verbunden. Mit Filmsequenzen zu den einzelnen Kontinenten gibt die DVD einen authentischen Eindruck davon, was ehrenamtliche Projektarbeit in weniger entwickelten Ländern, aber auch Industriestaaten leisten kann, wie die Volontäre Hand in Hand mit der einheimischen Bevölkerung arbeiten und unter was für einfachen Bedingungen sie zum Teil vor Ort leben. Projekteinsätze liegen in den Bereichen Bildung, Soziales, Gesundheit, Tier- und Umweltschutz.

TravelWorks und carpe diem Sprachreisen wünschen schon jetzt schönes Fernweh beim Ansehen der DVD.
Zu bestellen ist die kostenlose DVD sowie die Kataloge 2010 ab sofort im Internet unter http://www.travelworks.at

Travelplus Group GmbH
Mag. (FH) Eva-Maria Syrowatka - Marketing & Vertrieb