Fußballwettbewerb "Bergdorf-EM 2012": "WM-Spiel" Schweiz - Spanien in der Ottmar Hitzfeld GsponArena (Wallis / CH)

Wien (TP/OTS) - Am Samstag, 29. Mai 2010 wird auf dem höchsten Fussballplatz Europas - in der neuen Ottmar Hitzfeld GsponArena - das "WM-Spiel" Schweiz - Spanien mit den beiden Bergdorf-Nationalmannschaften gespielt. Ein echtes Fussball-Highlight kurz vor der FIFA-WM in Südafrika...

Diese erste Promotion findet anlässlich der 2. Bergdorf-Europameisterschaft im Fußball (24. - 27. Mai 2012) in Kooperation mit Kleinarl im SalzburgerLand (A) statt. Ziel der Promotion ist es, die völkerverbindende Idee des Fußballs dauerhaft zu stärken. Gleichzeitig soll sie die Aufmerksamkeit auf die Alpenbewohner lenken, die sich täglich in einem anspruchsvollen Umfeld behaupten müssen. FIFA-Präsident Sepp Blatter, selber ein "Bergler", gehört zu den Gründern des jüngsten europäischen Fußballwettbewerbs. UEFA-Präsident Michel Platini bezeichnet das europäische Turnier in den Bergen wiederum als einen idealen Auftakt zur UEFA EURO 2012.

Ob das Spiel Schweiz - Spanien wiederum zum Orakel und Gradmesser wird für die Fussball-WM, nachdem 2008 die Spanier mit einem 1:0-Sieg über Deutschland 1. Bergdorf-Europameister wurden ...?

Grob-Programm:
28.05.2010
17.40 Uhr Abfahrt IC 836 Zürich-Flughafen "SBB-Medienwagen De Luxe" (Durchsage beachten)
18.00 Uhr Abfahrt IC 836 Hauptbahnhof Zürich mit Medienkonferenz zum "WM-Spiel" Schweiz - Spanien
20.02 Uhr Ankunft in Visp
Anschließend individuelle Heimreise oder Weiterreise nach Gspon (Wallis/CH)

Aufgrund der beschränkten Kapazität an der Medienkonferenz ist die Anmeldung für Medienvertreter bis am 24.05.2010 zwingend erforderlich - die Teilnahme wird Ihnen umgehend bestätigt.

29.05.2010
13.30 Uhr Juniorenspiel
15.30 Uhr Meisterschaftsspiel FC Gspon Damen - FC Saas

Das Akkreditierungsformular mit detailliertem Programm können Sie auf diesem Link (5 Tage gültig) herunterladen:

Fabian Furrer
Co-Präsident des Organisationskomitees Bergdorf-EM 2012
fabian.furrer@cci-media.ch

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0007