wein.pur Grüner Veltliner - Deutsch und Englisch

Österreichs Trendsetter und seine Winzer im Porträt. 2. aktualisierte Auflage

Wien (TP/OTS) - Pünktlich zur großen österreichischen Weinmesse VieVium präsentiert das Team der führenden österreichischen Weinzeitschrift wein.pur die zweite und aktualisierte Auflage ihres Werkes über den Grünen Veltliner.

Das bewährte Konzept der fundierten Weinberichterstattung geht damit in die zweite Runde. Seit 2007 werden von wein.pur im Halbjahresrhythmus die wichtigsten österreichischen Rebsorten, ihre Winzer und deren beste Weine in Taschenbuchform präsentiert. Kompetent und profund recherchierte Inhalte über die Rebsorte selbst und die Hintergrundberichterstattung über die Philosophie der Weinmacher, die unterschiedlichen Lagen, Böden, Kellertechniken und Weinstile der vorgestellten Winzer bilden den Kern dieses Standardwerks.

Das handliche, kleinformatige Buch mit Softcover passt in jede Tasche und ist ein idealer Ratgeber und Begleiter auf Weinreisen. Zahlreiche Kulinarik, Hotel- sowie Einkaufstipps für Genießer ergänzen dieses "Must" für Liebhaber österreichischer Weine und des Grünen Veltliners im Speziellen.

Zeitgleich ist auch die zweite Auflage der englischen Version erschienen.

Erhältlich ist "wein.pur Grüner Veltliner" im Buchhandel in Österreich, Deutschland und der Schweiz oder direkt bei wein.pur im Österreichischen Agrarverlag.

Preis im Handel: Euro 19,90
ISBN 978-370402263-9
ISBN 978-370402313-1 (englische Version)

Weitere Titel dieser Serie:
- Blaufränkisch - Österreichs roter Top-Wein und seine Winzer im Porträt
- Sauvignon blanc, Traminer & Muskateller - Österreichs aromatisch- fruchtige Top-Weine und ihre Winzer im Porträt
- Zweigelt - eine österreichische Erfolgsgeschichte - Weine und Winzer im Porträt
- Riesling - Österreichs beste Rieslinge und ihre Winzer im Porträt (mit zahlreichen Tipps aus Deutschland)
- Burgundisches Österreich - Die ganze Vielfalt der weißen und roten Burgunderfamilie - Weine und Winzer im Porträt

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a

Fax.: +43 (0)1 981 77-111