5. Triumph Tridays - Feel the soul of Triumph

25. bis 27. Juni 2010 in Neukirchen am Großvenediger

Neukirchen am Großvenediger (TP/OTS) - 41.365 Liter Benzin, 8.354 Liter Guinness-Bier und mehr als 20.000 Besucher aus 17 Nationen: Die Triumph Tridays brachen 2009 alle Rekorde! Und der Wahnsinn auf zwei Rädern geht weiter: Das offiziell größte internationale Treffen der legendären Triumph-Motorräder aus Großbritannien und ihrer Anhänger wird im Sommer (25.-27.06.10) zum 5. Mal in Österreichs smarter Urlaubs-Arena Wildkogel stattfinden und vom Tourismusverband Neukirchen, der Geschäftsführerin Ingrid Maier-Schöppl gemeinsam mit Tridays-Mastermind Uli Brée organisiert.

Für drei Tage lassen die heißen Öfen von der Insel die zauberhafte Landschaft am Fuße der "weltalten Majestät", des Großvenedigers (3.674 m), zu einem Königreich aus poliertem Chrom, blitzenden Lacktanks und geschmeidigem Motorensurren werden. Neukirchen verwandelt sich in "Newchurch", dem Mekka für Zweiradfans mit britischer Note. Das Ortsschild wird ebenso ausgetauscht wie die Speisekarten der Gasthäuser: Aus Wiener Schnitzel mit Salat wird Fish & Chips, das Kaiserpils weicht immer öfter dem Guiness. Einzigartige Stuntshows mit dem schottischen Weltmeister Kevin Carmichael sorgen für Nervenkitzel pur. International angesagte Live-Bands setzen die Tridays-Besucher mit Blues, Gitarrenrock und Rockabilly weiteren Soundgenüssen aus. Dealersboulevard, Comedy-Shows, Testbikes für Probefahrten und ein Triumph-Megastore gehören ebenso zum Programm wie die große Jubiläumsfeier mit triumphalen Feuerwerk zum 20-jährigen Bestehen der Triumph-Hinckley-Ära.

Liebhaber außergewöhnlicher Events machen aus den Tridays eine Triweek (20.-27.06.10). Sieben Tage lang schnuppern sie nicht nur Benzin, sondern genießen die frische Bergluft in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern bei Motorradtouren auf der Großglockner Hochalpenstraße oder geführten Wanderungen mit einheimischen Guides. Dazu locken Clubabende und viele Stunt-, Foto- und Adventure-Workshops innerhalb der neuen Triweek-Academy. Im Gegensatz zu anderen Motorradtreffen ähneln die Tridays eher einem Familientreffen: Statt Alkoholexzessen und Tabledance sorgt die urige Neukirchener Gastfreundschaft für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Weitere Infos unter http://www.tridays.com.

Ingrid Maier-Schöppl
Tourismusbüros
A-5741 Neukirchen am Großvenediger &
A-5733 Bramberg am Wildkogel