Englisch&Fußball: Mit dem F.C Chelsea oder Manchester United den Englischsprachkenntnissen den Kick geben

Wien (TP/OTS) - Mehr fußball- als vokabelbegeistert? Mehr Lust auf Kicken als auf Pauken, aber die Englischkenntnisse bedürfen dringend einer Aufbesserung? carpe diem Sprachreisen bringt Jugendliche mit Faible fürs runde Leder spielerisch dazu, ihre Sprachkenntnisse aufzupolieren.

In Zusammenarbeit mit Spitzenvereinen wie F.C. Chelsea oder Manchester United bietet der Veranstalter Sprachreisen an, die Englischkurs und Fußballtraining kombinieren.

So wird beispielsweise in Cobham - bekannt durch das moderne Trainingszentrum des Chelsea F.C - an 4 Tagen pro Woche unter professioneller Anleitung eines Nachwuchstrainers des renommierten Fußballvereins trainiert.

Wer "Fußball total" bevorzugt ist an der Manchester United Soccer School bestens aufgehoben. Das Training orientiert sich sehr eng an dem weltberühmten MUFC Academy Jugendförderprogramm. Zudem sind alle Trainer im Besitz der UEFA Coaching- Qualifikationen und werden zusätzlich in von Manchester United entwickelten Trainings geschult.

Das Gesamtpaket für 9 bis 17-Jährige umfasst neben Englischsprachkurs (je nach Programm 10 bis 20 Unterrichtsstunden) und Fußballtraining auch die Unterkunft in einem Mehrbettzimmer mit Vollpension. Darüber hinaus sind im Programmpreis ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, sowie ein betreuter Transfer vom Flughafen und zurück enthalten.

"Mit diesem Programml möchten wir für die Teens einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich für einen Sprachkurs im Ausland zu entscheiden. Fremdsprachen nehmen eine immer wichtigere Bedeutung ein, und wenn man Englisch mit Fußball kombinieren kann und sogar noch Kontakt zu bekannten Spielern hat, dann macht Englischlernen doch richtig Spaß!", so Vanessa Wimmer, Programmkoordinatorin für die Jugendsprachreisen von carpe diem.

Die nächsten Starttermine für die Manchester United Soccer School sind: 4.7., 18.7., 1.8.2010. Der Aufenthalt beträgt jeweils 2 Wochen.

Die Termine für Cobham sind 11.7., 18.7., 25.7., 1.8. 8.8.2010. Die Aufenthaltsdauer kann zwischen 2 und 4 Wochen liegen.

Travelplus Group GmbH - carpe diem Sprachreisen
Mag. (FH) Eva-Maria Syrowatka - Marketing & Vertrieb