Reminder: Workshop der APA-OTS Tourismuspresse zu Social Media im Tourismus

Workshopreihe "Erfolgreich kommunizieren im Tourismus" - Thema "Social Media im Tourismus" am 23. Juni in Wien

Innsbruck (TP/OTS) - Unter dem Titel "Erfolgreich kommunizieren im Tourismus" bietet die APA-OTS Tourismuspresse (TP), Österreichs größter Verbreiter für Tourismus-Aussendungen, eine auf die Branche zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsschiene an.

Im Rahmen des Workshops "Social Media im Tourismus" lernen Touristikerinnen und Touristiker unter anderem, wie sie Social Networks sinnvoll einsetzen, um die Generationen X und Y anzusprechen: Trainerin und Web 2.0-Spezialistin Mag. Karin Schmollgruber vermittelt, wie man seine Destination gezielt bei den Digital Natives ins Gespräch bringt und deren Immunität gegen Dauerwerbebeschuss umgeht.

Wie können Touristiker Social Media sinnvoll für Kommunikation mit potenziellen Gästen, Journalisten & Partnern nutzen? Wie setzen sie Social Media hinsichtlich ihres Marketing- und Zeit-Budgets optimal ein, um sich gegenüber vergleichbaren Destinationen durchzusetzen? Und wie passen diese neuen Kommunikationskanäle in die bisherige Online-Strategie?

Der Workshop der APA-OTS Tourismuspresse am 23. Juni in Wien setzt sich mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um den aktuellen Trend "Social Media" auseinander.

Kosten: EUR 600, (exkl. USt.) inkl. Verpflegung, Mittagessen und Unterlagen. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.

Datum: 23.6.2010, 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: APA - Austria Presse Agentur eGen
Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

Weitere Infos unter:

Anmeldung:
Jutta Scalet
APA-OTS Tourismuspresse GmbH
Innrain 25
jutta.scalet@apa.at

Weitere Workshop-Termine (Herbst 2010) in Innsbruck:

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur