Sechs glückliche Sieger freuen sich über funkelndes Kristall

Wien (TP/OTS) - Auch zum runden Jubiläum war die Spannung wieder groß. Doch das Rennen um den 25. T.A.I. Werbe Grand Prix ist entschieden. Die Swarovski-Kristallawards "Blick in die Welt" gingen heuer an: Magic Life, Ursin Haus Vinothek und Tourismus, PKP BBDO Werbeagentur für die ÖBB, Windhofer+Partner, Österreich Werbung und WienTourismus.

Der T.A.I. Werbe Grand Prix ist der weltweit härteste und zugleich fairste Wettbewerb für Tourismuswerbung im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden die besten Plakate, Kataloge, Websites, TV- und Radio-Spots. Aus insgesamt 251 Einreichungen hat am 14. Juni eine Publikums- und eine Fachjury im Vienna Hilton die sechs Hauptpreisträger gekürt.

Das Publikum konnte gleich mehrmals seine Meinung abgeben: Zum einen waren die Besucher der Salzburger Ferien-Messe aufgerufen, die eingereichten Prospekte und Kataloge zu bewerten, zum anderen wurde mittels Internet-Voting über die Werbe Grand Prix Homepage http://www.werbegrandprix.at abgestimmt.

Aber auch die achtköpfige Fachjury, unter dem Vorsitz von Tourismus-Profi Dr. Helmut Zolles, hat die Einreichungen genauestens unter die Lupe genommen. "Heuer war die Preisverleihung besonders spannend, denn aufgrund der generell hohen Qualität der eingereichten Werbemittel fiel die Auswahl der Sieger besonders schwer", erklärt Mag. Christopher Norden, Veranstalter des Werbe Grand Prix.

Die Gesamtsieger beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2010:

• Magic Life in der Kategorie Kataloge & Prospekte Hotellerie für den Katalog "Lass dich los"
  • Ursin Haus Vinothek und Tourismus in der Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen für den "Imagefolder Stadtgemeinde Langenlois"
  • PKP BBDO Werbeagentur für die ÖBB in der Kategorie Kataloge & Prospekte Touristik für die "ÖBB railjet Broschüre"
  • Windhofer+Partner in der Kategorie Websites mit der Website http://www.alpenland-sporthotels.at
  • Österreich Werbung in der Kategorie Plakate für das Plakat (die Plakatserie)
  • "Wörthersee / Steg" und "Mole West"
  • WienTourismus in der Kategorie TV- und Radio-Spots für den Spot "Fall for Vienna"

Die glücklichen Gewinner dürfen sich über den begehrten Swarovski-Kristallaward "Blick in die Welt" freuen. Die Erst-, Zweit-und Drittplatzierten jeder Kategorie bekommen darüber hinaus die Medaillen "Signum Laudis" in Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wurden 61 Preise sowie vier Sonderpreise vergeben.

Zenker & Co Public Relations
Gregor Panis