Auszeichnung "VINEUS WINE Culture Award 2010" für Michael Fözö, Sommelier des wine & spa resort LOISIUM Hotel

Michael Fözö, Sommelier des wine & spa resort LOISIUM Hotel wurde mit dem VINEUS WINE Culture Award 2010 als bester Sommelier ausgezeichnet.

Langenlois (TP/OTS) - Im Rahmen eines Galaabends wurde am Freitag, dem 11. Juni, im Wiener MAK der VINEUS Wine Culture Award 2010 verliehen. Als bester Sommelier wurde Michael Fözö, Diplom Sommelier im wine & spa resort LOISIUM Hotel, Langenlois ausgezeichnet. Fözö konnte sich gegen seine vier Mitstreiter durchsetzen und hat die Mehrheit der mehr als 10.000 Stimmen erhalten.

Michael Fözö, der nach einigen Stationen in der Wiener Weingastronomie, im Restaurant des LOISIUM Hotels die Gäste als Sommelier mit viel Ambition und Professionalität betreut, freute sich sehr, dass er mit dem Preis eine Bestätigung für seine jahrelange Arbeit mit dem Wein bekommen hat und sieht darin einen noch größeren Ansporn den Gästen im LOISIUM Hotel sein Weinwissen und seine Weinempfehlungen engagiert, genussvoll und perfekt abgestimmt auf die Küche des Hauses zu vermitteln.

Michael Fözö ist seit Juli 2008 Diplomsommelier im Restaurant Vineyard und dabei für die Beratung der Gäste, die Weinkarte und die Verkostungen verantwortlich. Sein Ziel ist es, seinen Gästen eine ausgewogene Weinkarte mit vielen sehr guten und auch unbekannten Weinen und dies möglichst glasweise zu präsentieren. Im Fall des LOISIUM Hotels aufgrund der einmaligen Lage am Schnittpunkt zwischen Kamptal, Wachau, Wagram und Kremstal auch mit einem gewissen Hang zu den dominanten Weißweinen der Region.

Die Begeisterung ist auch im LOISIUM Hotel groß und die Direktorin Eva Judmaier, freut sich gemeinsam mit ihrem Team: "Es ist nicht nur eine tolle Auszeichnung sondern auch ein besonderer Auftrag für die Zukunft die Weinkompetenz in unserem Team immer auf einem sehr hohen Niveau zu halten, Weinwissen spielerisch und doch hoch professionell zu vermitteln und den Gästen einfach ein perfektes Weinerlebnis zu bieten."

Die Trophäe wird natürlich in den nächsten Wochen auch im LOISIUM Hotel zu sehen sein. Der Award wurde von Willi Klinger/Chef der Österreich Wein Marketing, Christian Grünwald/Herausgeber und Chefredakteur A la Carte, Christian Rainer/Chefredakteur Profil, Wolfgang Schedelberger/Stv. Chefredakteur ÖGZ und Thomas Panholzer/GF C+C Pfeiffer überreicht.

Fotos zum Download: unter www.pov.at / Download / LOISIUM-Hotel.

Rückfragen & Kontakt:

LOISIUM wine & spa resort
Mag. Ulrike Brandner-Lauter
Loisium Allee 2
A-3550 Langenlois
Mobil: +43 (0)650 260 46 44
Tel.: +43 (0)2734 77 100
Fax: +43 (0)2734 77 100-100
brandner-lauter@loisium.at
http://www.loisiumhotel.at
http://www.loisium.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001