hogast bietet das beste Jobportal

Die Stärken des Testsiegers

Anif (TP/OTS) - Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) hat in einer unabhängigen Studie Online-Jobportale evaluieren lassen. Von den Tourismus-Spezialisten des Consultingunternehmens Kohl & Partner wurde http://www.hogastjob.com als Testsieger ermittelt. hogast sieht vor allem die Vernetzung über das eigene JobOffice als wesentlichen Grund für die Beliebtheit und den hohen Wirkungsgrad des Jobportals.

In der Studie von Kohl & Partner wurden Benutzerfreundlichkeit, Branchen-Spezialisierung, Support, Bekanntheitsgrad, Mehrsprachigkeit, Qualität der Bewerber, zusätzliche Serviceleistungen und Kosten analysiert. Mit der Beurteilung "hervorragend geeignet" wurde http://www.hogastjob.com deutlicher Testsieger. Die ÖHV hat daher eine klare Empfehlung für http://www.hogastjob.com an ihre Mitglieder ausgesprochen.

hogast freut sich über dieses positive Ergebnis. Vor allem die Bestnoten in der Befragung der Benutzer sprechen dafür, dass die Hoteliers und Gastronomen mit http://www.hogastjob.com am schnellsten die richtigen Mitarbeiter finden. Neben der Benutzerfreundlichkeit zählt im Hinblick auf die bevorstehende Arbeitsmarktöffnung 2011 auch die Mehrsprachigkeit des Angebots, auch hier gab es Bestnoten für das hogast-Portal. Nicht zuletzt konnte http://www.hogastjob.com auch bei den Kosten überzeugen, das Portal ist damit Qualitäts- und Preisführer in der Branche.

Einen wesentlichen Beitrag zum Testsieg dürfte das hogast JobOffice geleistet haben. Die Benutzer von http://www.hogastjob.com verwalten ihre gesamte Personalsuche im Hintergrund über dieses Programm. Dadurch erscheinen die Stellenanzeigen auf 30 weiteren Partnerplattformen, wodurch noch mehr mögliche Bewerber angesprochen werden. Man kann sogar die gesamte Mitarbeiterverwaltung im JobOffice zusammenführen, das spart zusätzliche Programme und Zeit. In der Bedienung funktioniert das JobOffice so einfach wie Surfen im Internet.

hogast ermöglicht damit auch umfangreiche Vorteile für die gesamte Gruppe. Weiteremfehlungen von ausscheidenden Mitarbeitern tragen dazu bei, dass gute Mitarbeiter bei einem Wechsel im hogast-Pool bleiben und damit die Gruppe stärken. Je mehr Benutzer das JobOffice auch für die Verwaltung einsetzen, desto weniger Arbeit haben sie dadurch.

hogast ist als Einkaufsgenossenschaft auf Hotellerie und Gastronomie spezialisiert. Ihr alleiniger Unternehmenszweck ist, für ihre Mitgliedsbetriebe Vorteile im Einkauf zu schaffen. Gegründet im Jahre 1976, hat sich hogast konsequent zu einem modernen, schlagkräftigen Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das heute einen Umsatz von 604 Mio. Euro erzielt. Neben den Preisvorteilen ist die Qualität durch Beratung und Service zum wichtigsten Leistungs-Faktor geworden. So profitieren bereits über 2000 Mitgliedsbetriebe von den hogast-Leistungen und genießen Preisvorteile, exklusive Serviceleistungen und erhebliche Zeitersparnis im täglichen Geschäftsablauf.

Mag. Waltraud Huetz-Ebner
Presse / Marketing
huetz-ebner@hogast.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004