Bio trifft Design - NEU im Biohotel Daberer

Wie aus gekalkter Lärche, heimischem Erlen- und Eichenholz, Loden und kräftigen Farben Hotel-Wohnzimmer-Atmosphäre entsteht, zeigt das Biohotel Daberer.

St. Daniel/Gailtal (TP/OTS) - Als schlicht-edlen Naturstil mit vielen durchdacht-praktischen Details, beschreibt Hoteliersfamilie Daberer was gut und gern als internationales Design durchgeht. Dass dabei Holz-Niedrigenergiebauweise zum Einsatz kam und das Hotel dank Solaranlage und Pelletsheizung energieautark ist, rundet das Bild vom nachhaltigen und kuscheligen Hideaway im Kärntner Gailtal ab.

Die Pforrnastube (im Bild) ist beispielhaft für das Daberer-Design. Klare, fast nüchterne Linienführung, sachliches Grau als Sitzbezug, Stühle aus Buchenholz sowie graue Wand- und Vorhangfarben bilden den Rahmen für Farbtupfer, die dem Raum Charakter geben. Als Farbtupfer eingesetzt werden Lodenpölster in kräftigen Farben genauso wie viele kleine Bilder in ebenso kräftiger Farbgebung.

"Wir gehen in unserer Raumgestaltung so vor, als würden wir unser Wohnzimmer einrichten. Jedes Kissen wird einzeln ausgesucht, oft diskutieren wir lange über einen Teppich. So individuell wie möglich, vor allem durchdacht, praktisch und mit höchstem Gästenutzen, lautet unsere Maxime", verrät Marianne Daberer, die zusammen mit ihrem Bruder Christian sowie ihren Eltern Inge und Willi den Familienbetrieb führt.

Selbstverständlich ist, dass heimische Hölzer wie Lärche, Erle oder Eiche eingesetzt und von regionalen Tischlern verarbeitet werden. Bewusst kräftige, natürliche Stoffe und gehaltvolle umweltverträgliche Farben sind Teil des Stils. Diesem folgend haben die Daberers in den letzten Monaten ihr Hotel um zahlreiche Neuigkeiten erweitert - Zimmer ebenso wie wohnzimmerartige Bereiche im Erdgeschoß, das Restaurant und einen Yoga-Ruheraum.

Im 4-Sterne Biohotel Daberer wird Bio seit 1978 ganzheitlich gelebt. Im Preis ab EUR 84,50 pro Person/Nacht im Doppelzimmer sind 1.100 m2 Wellnessbereich, Grüne Haube Genießerküche u.v.m. inklusive.

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler

Biohotel Daberer
Marianne Daberer