"Golf hautnah" Charity Turnier in Gastein

Bad Hofgastein (TP/OTS) - Anfang Juli findet zum 3. Mal in Folge
das Golf Charity Turnier in Gastein statt. Auf Initiative der engagierten Gasteiner Dermatologin Dr. Andrea Bauer wird die Vision "dem Leben Leben schenken" nun auch tatkräftig umgesetzt. Zugunsten der Krebshilfe Salzburg entsteht ein sportlicher Event, der "unter die Haut geht".

Mit dem 1. Golf Charity Event wurde bereits im Jahr 2008 der Grundstein für die karitative Veranstaltung gelegt. Seither ist es Frau Dr. Bauer sowie den zahlreichen Teilnehmern ein großes Anliegen, diesen in Gastein einmaligen Event fortzuführen, um bei der aktiven Bekämpfung von Hautkrebs unterstützend mitwirken zu können.

Auch viele Prominente Gäste wie z.B. Prinz Ferfried von Hohenzollern, Graf Lorentz von Gudenus oder der bayrische Filmschauspieler Florian Fischer lassen sich hier nicht die Möglichkeit entgehen, ihre Bekanntheit für den guten Zweck einzusetzen und auch selbst ein paar Runden auf dem Golfplatz zu drehen. Und so wird auch heuer wieder ein bunt gemischtes Publikum beim gemütlichen "Get-together" am Freitag dem 9. Juli erscheinen, um per Auslosung seinen jeweiligen Turnierpartner zugeteilt zu bekommen und schon die ersten Tricks und Strategien zu besprechen. Ein vielfältiger Mix der Flight-Partner aus geladener Prominenz, Genuss-Golfern und Golf-Pro's garantiert Spannung und gute Laune bis zum Schluss.

Am Samstag, dem 10. Juli folgt nach einem gemeinsamen Golfer-Frühstück am Tee zur Stärkung für Spätstarter dann das abwechslungsreiche Charity Turnier. Abschließend werden im Rahmen des festlichen Gala-Abends mit Dinner und musikalischer Umrahmung die Sieger gekürt. Dank der großzügigen Unterstützung der zahlreichen Sponsoren sowie dem erspielten Geld der Golfer aus Nah und Fern werden die Erlöse des Events an Präsident Doz. Dr. Anton Graf von der Salzburger Krebshilfe übergeben werden und dem ernsthaften Hintergrund der Bemühungen von Frau Dr. Bauer gedacht: Hilfe "hautnah" - dort wo sie gebraucht wird!

Weiterführende Informationen in der
Gastein Tourismus GmbH

Gasteinertal Tourismus GmbH
Tauernplatz 1