NEU Ayurveda-Akademie des Thermenhof Paierl - Kurse für Gäste

Unter Leitung des indischen Ayurveda-Arztes Dr. Gopakumar wurde die Thermenhof Paierl Ayurveda-Akademie gegründet. Der erste Kurs findet von 23. - 26.9. statt.

Bad Waltersdorf (TP/OTS) - Ayurveda selbst anzuwenden und die indische Heilkunst besser zu verstehen, um sich und den Partner zuhause wohltuend behandeln zu können, wünschen sich die Gäste des Thermenhof Paierl immer öfter. Eigene Ayurveda-Spezialkurse erfüllen diesen Wunsch ab Herbst. Unter Leitung des indischen Ayurveda-Arztes Dr. Giopi Gopakumar wurde die Thermenhof Paierl Ayurveda-Akademie gegründet. Den Anfang macht der Wochenend-Kurs - Ayurveda Spezial:
Die Chakra Healing Massage - von Donnerstag, 23. bis Sonntag, 26. September 2010.

"Aus dem weiten Feld des Ayurveda haben wir in enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Ayurveda-Arzt Dr. Giopi Gopakumar und seiner Kollegin Jyothy Balachandran das Konzept unserer Ayurveda-Akademie entwickelt", betont Hotelier Erwin Paierl. Der Bad Waltersdorfer Wellness-Pionier spricht mit diesem Angebot ayurvedainteressierte Gäste genauso an wie Therapeuten, die ein erstes Mal ins Ayurveda hineinschnuppern wollen.

Ayurveda Spezialkurs - Chakra Healing Massage (23. - 26.9.2010):
Dr. Giopi Gopakumar widmet sich speziell den sieben Chakren, die als Hauptenergiezentren des Menschen gelten. Umfassendes Wissen zu den Geheimnissen der Chakren ebenso wie spezielle Massagetechniken, die zusammengefügt die Chakra Healing Massage ergeben, sind die Schwerpunkte. Kosten: 2-Tageskurs, 3 Übernachtungen EUR 548,- pro Person.
Weitere Termine: Do. 16. - So. 19. Juni 2011 bzw. Do. 22. - So. 25. September 2011.

Geheimnisse des Ayurveda & Ayurveda-Massage-Kurs: Drei Schwerpunkte stehen im Mittelpunkt - Grundsätzliches und praktisches Ayurveda-Wissen, angewandte Ayurveda-Kulinarik und die Ayurveda-Ganzkörper-Massage in Teilen an sich selbst genauso wie insgesamt als Partnerbehandlung am Partner praktiziert. Kosten:
5-Tageskurs, 5 Übernachtungen EUR 1.080,- pro Person. Termine: So. 15. - Fr. 20. Mai 2011 bzw. So. 11. - Fr. 16. September 2011.

Ayurveda-Spezialisierung: Seit 2002 bietet der Thermenhof Paierl Ayurveda-Behandlungen an. Seit 2008 ist ganzjährig zumindest ein Ayurveda-Spezialist aus Indien im Hotel. Zum Angebot gehören auch 1-oder 2-wöchige Ayurveda-Kuren.

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler