Konferenzmanagement 2.0: Internetbasierte Anwendung erleichtert Abwicklung von Events

Wien (TP/OTS) - Mit dem Launch von seekda! conferences bieten die Internet-Spezialisten von seekda neben ihrem Online-Buchungssystem seekda! connect nun ein umfassendes und einfach zu bedienendes System zur nahezu vollautomatischen Abwicklung von Konferenzen und Veranstaltungen an. Die webbasierte Anwendung ermöglicht die Delegation aufwändiger Arbeiten an den PC - von der Online-Registrierung der Teilnehmer inklusive Online-Payment, über die automatische Erstellung und Versendung von Rechnung bis hin zur Barcode-Erfassung vor Ort. Auch die Integration einer Buchungsoberfläche für Hotels auf der Registrierungs-Website ist auf Wunsch möglich.

"Mit der vollständig neu gestalteten Eingabemaske können Veranstalter ohne spezielle Computerkenntnisse einfach und schnell eine komplette Registrierungs-Website für ihr Event einrichten", erklärt seekda-Geschäftsführer Holger Lausen. Ein besonderes Plus sieht Lausen dabei in der großen Flexibilität der Anwendung: "Felder für unterschiedliche Registrierungsarten, verschiedene Veranstaltungen im Rahmen eines Events oder Vergabe von Vouchercodes lassen sich nach den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung einrichten." Diese Funktionen ersparen Lejla Ibralic Halilovic, Conference Manager bei der wissenschaftlichen Interessenvertretung STI International, viel Arbeit: "Statt langwierig e-Mails an die Teilnehmer zu schreiben, um alle relevanten Daten zu erheben, landet alles, was ich wissen muss, automatisch in meiner Inbox. Davon profitieren natürlich auch die Teilnehmer, die sofort wissen, woran sie sind." Auch für die Erstellung von Rechnungen und Stornierungen muss Ibralic Halilovic mit seekda! conferences nur noch wenig Zeit opfern: Während Rechnungen vollautomatisch ausgestellt und per e-Mail versandt werden, ist eine Stornierung mit nur einem Mausklick möglich.

Hat die Veranstaltung dann begonnen, hilft ein Barcode-Scan bei der Einlasskontrolle, beim Kontaktdatenaustausch zwischen Teilnehmern und bei der Registrierung und Weiterverarbeitung von Besucherdaten beispielsweise an Messeständen. Die Einbindung eines weiteren Zusatzservices ist mit dem Online-Buchungssystem seekda! connect möglich: Damit können Veranstaltungsbesucher bereits bei der Anmeldung eine Unterkunft mitbuchen.

Mag.a Kristina Hawlitzek
seekda GmbH
Amerlingstr. 19/35
kristina.hawlitzek@seekda.com