NEU - Turracher Höhe - Spiel- & Erlebniswelt "Nocky's AlmZeit"

Nocky's AlmZeit ist eine Spiel- und Erlebniswelt für Familien mit Kindern auf der Turracher Höhe. Das soeben fertig gestellte neue Sommer-Highlight befindet sich auf 2.000 m Höhe

Turracher Höhe (TP/OTS) - "Speziell Familien mit Kindern, die kommen, um mit der Alpen-Achterbahn Nocky Flitzer ins Tal zu fahren, finden mit Nocky's AlmZeit eine zusätzliche Attraktion vor, die Kinderherzen höher schlagen lässt", betont Fritz Gambs, Geschäftsführer der Bergbahnen Turracher Höhe. "Viel Spass ist das Ziel - die Zeit wird zum Spiel" lautet das Motto.

Auf einem wunderschönen Hochplateau in 2.000 m rund um die Panoramabahn-Bergstation wurde Nocky's AlmZeit geschaffen. Dem Besuch wird zusätzlich zum "Hinauf" mit der Panoramabahn und dem "Hinunter" mit dem Nocky Flitzer eine weitere Dimension verliehen: "Oben" Bergerleben und zeitlos Verweilen an einem der schönsten Plätze ermöglicht Nocky's AlmZeit.

Bergzeithase Nocky lebt in einer Welt der Zeitlosigkeit und lädt alle Besucher ein, ihm durch Nocky's AlmZeit zu folgen. Es ist eine Zeitoase, die durch Attraktionen wie den Himmelszeiger erlebbar ist. Die Lange Weile etwa ist ein Sandspielplatz mit Sanduhr und im Sand verborgenen Spielsachen. Die Sanduhr lässt sich endlos "füttern", um die Zeit zu dehnen. Dem "Zeitfluss" auf der Spur ist der AlmZeit-Hase Nocky bei dieser Wasserspielattraktion. Nocky macht aus einer Lawinenverbauung ein AlmZeit-Xylophon und lässt Töne im Wind klingen.

Abgerundet wird das Angebot durch die kulinarischen Genüsse der ebenfalls neu gestalteten AlmZeitHütte. Sie dient müden Eltern ebenso wie hungrigen Kindern als idealer Ausgangs- und Zielpunkt von Nocky's AlmZeit-Erlebnissen. Gut gestärkt wartet zum Abschluss der Nocky Flitzer, um mit Temporausch und Kurvenkitzel den Weg ins Tal zurückzulegen.

Nocky's AlmZeit und der Nocky Flitzer sind bis 12. September täglich und von 13. September bis 26. Oktober jeweils Mittwoch bis Sonntag in Betrieb.

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler
http://www.o-pichler.at/TurrachBergbahnen Turracher Höhe
Fritz Gambs