Neues Gesundheitsangebot im Linsberg Asia: Raucherentwöhnung mit Softlaser

Bad Erlach (TP/OTS) - Wohl jeder Raucher hat sich schon einmal vorgenommen, das Laster Rauchen abzulegen und von nun an gesünder zu leben. Aber in vielen Fällen reichen ein eiserner Wille und herkömmliche, unterstützende Methoden der Raucherentwöhnung nicht aus, um dieses Vorhaben auch konsequent umzusetzen.

Das Therapiezentrum des Hotel & Spa Linsberg Asia, unter der Leitung von Dr. Birgit Fürnsinn, widmet sich diesem Gesundheitsthema und bietet seit neuestem eine schmerzfreie und moderne Methode der Raucherentwöhnung an: die der Softlaser-Behandlung.

Die Softlaser-Behandlung als moderne Art der Akupunktur im Linsberg Asia

Bei der Softlaser-Behandlung im Einsatz gegen die Nikotinsucht werden bestimmte Akupunktur-Punkte angesprochen und mittels Laser-Licht sanft stimuliert: "Die vollkommen nebenwirkungs- und schmerzfreie Behandlung wird von unseren Klienten als überaus angenehm, entspannend und wohltuend erlebt" so die Ärztin Dr. Fürnsinn, welche als Spezialistin für Akupunktur die Softlaser-Behandlungen im Linsberg Asia durchführt. Wesentliche Vorteile dieser Methode sind dabei eine beschleunigte Entgiftung nach dem Rauchstopp, eine Verringerung der Entzugserscheinungen und eine Unterstützung, dem häufig befürchteten Zunehmen nach dem Aufhören vorzubeugen.

"Die beeindruckende Erfolgsquote liegt bei 85%" so die Ärztin. Die Kosten der Behandlung belaufen sich auf Euro 145.- und beinhalten neben einem ärztlichen Gespräch zwei aufeinanderfolgende Softlaser-Behandlungen, zwischen denen ein paar Tage pausiert wird, mit einer Gesamtdauer von 70 Minuten.
www.linsbergasia.at

Über Linsberg Asia

Das im August 2008 eröffnete Hotel & Spa Linsberg Asia, mit seinem großzügigen, asiatisch thematisierten Thermenkomplex, liegt nur 64 km südlich von Wien. Das Gesamtkonzept der Thematisierung "Ost trifft West", umgesetzt in Gartenanlagen, Innenarchitektur, Wasserwelten, Wellness-Angeboten, Therapie- und Seminarräumen sowie 3 Restaurants, möchte weltoffene, erholungssuchende Gäste ansprechen. Der Thermal-und Spabereich umfasst 15.000m2 und bietet 1.430m2 Wasserfläche, acht Poolbereiche und ein vielfältiges Saunaangebot.

Das Vierstern-Hotel, umgeben von Naturschutzgebiet am Fuße der Buckligen Welt, mit 116 Doppelzimmern und 9 Suiten bietet Ruhe und Entspannung vom Alltag.

Mag. Susanne Stainer
susanne.stainer@linsbergasia.at