Best Western Central Europe - Mit Hotels bei Qualität Weltspitze

Regionale BW Organisation erhält "International Quality Award" für Service und Sauberkeit

Wien (TP/OTS) - Wie schon in den vergangenen 4 Jahren wurde BWCE
als regionale Best Western - Organisation für Österreich und Zentraleuropa auch 2010 wieder mit dem höchsten internationalen Best Western Preis der Qualitätssicherung für die wichtigsten Kriterien der Hotelqualität, Service und Sauberkeit, ausgezeichnet.

Gleich 12 Hotels aus dem Portfolio von Best Western Central Europe erhielten für überragende Werte der globalen Qualitätsüberprüfung 2010 internationale Auszeichnungen. Die durchgehenden Spitzenergebnisse aller BWCE-Hotels brachten auch der Best Western Regionalorganisation selbst - wie in den letzten 4 Jahren - wieder den "International Award for Highest GRPA-Score" für Service und Sauberkeit in öffentlichen Bereichen.

Best Western Central Europe erfüllt verlässlich BW-Qualitätsversprechen

Mag. Ulrike Hirsch, BWCE Quality Assurance Manager: "Aus Sicht des Gastes sind Service und Sauberkeit die wichtigsten Qualitätskriterien. Das perfekte Zusammenspiel zwischen den BWCE-Hotels als Leistungsträger und Best Western Central Europe als Instanz der Qualitätssicherung garantiert alljährlich den Hotels und uns als Regionalorganisation Spitzenpositionen innerhalb der weltweit größten Hotelgruppe in diesen Bereichen. Best Western gibt seinen Gästen ein Qualitätsversprechen und dies ist der beste Leistungsnachweis!"

Während alle über 4.000 BW-Hotels weltweit die vorgeschriebenen Standards erfüllen, punkten nur maximal 5% der Hotels im äußerst anspruchsvollen, die globalen Standards weit übertreffenden "International Quality Award Program". 2010 waren es bislang nur 78 Hotels, immerhin 12 davon (>15%) Hotels im Portfolio von Best Western Central Europe! Dies bedeutet innerhalb der Hotelgruppe Weltspitze und eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr 2009: Dessen Spitzenergebnisse brachten der Regionalorganisation BWCE heuer bereits zum 5. Mal den internationalen Top-Preis.

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe

Best Western ist mit über 4.000 Häusern in 80 Ländern die weltweit größte Marketingkooperation eigenständiger Privathotels (davon in den USA über 2.000 und in Europa über 1.200) und die größte Einzelmarke (single brand) im Hoteltourismus. Täglich übernachten über 400.000 zufriedene Gäste in den Mitgliedsbetrieben, die herzliche Gastlichkeit und landestypischen Flair mit internationalen Standards einer globalen Hotelkette verbinden. BWCE betreut als regionale Servicezentrale über 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien. Mehr über uns: www.bestwestern-ce.com

Press relations
Tel: +43-1-5054706 F: -29