Easybooking baut seine Social Media Vorreiterrolle aus - Anfragen und Buchungen werden dank Julia(C) mit Freunden auf FB geteilt

Virales Marketing: das automatisches Vertriebssystem Julia@ erhält zahlreiche neue Features zur Gästegewinnung auf Facebook und im Internet

Längenfeld/Ötztal (TP/OTS) - "Mit dem Überschreiten der Grenze von 500 Millionen Mitgliedern bekommt Facebook nun auch von immer mehr Unternehmen endlich die gebührende Aufmerksamkeit, die es verdient. Wir sind sehr stolz darauf, dass Easybooking seit Jänner 2010 noch immer als einziger Anbieter über ein bestens funktionierendes Buchungssystem auf Facebook verfügt", erklärt Hendrik Maat, GF der Easybooking GmbH das Gästepotential der Social Media Plattform. Julia@, der automatische Vertriebsmanager von Easybooking, bietet ab sofort eine weitere Möglichkeit zur Kundengewinnung auf Facebook an. Maat: "Sobald ein Kunde in unserer Anfragen- und Buchungsassistentin Julia@ angefragt oder gebucht hat, bieten wir dem Gast die Möglichkeit diesen Status mit seinen Freunden zu "Teilen". Klickt er dieses Feld an, erscheint auf seiner Pinnwand zum Beispiel die Meldung "Heinrich Müller hat ein Urlaubsangebot beim Hotel Berggipfel angefordert". Diese Nachricht erreicht durchschnittlich 130 seiner Freunde, die selbstverständlich nachsehen, wo denn ihr Freund, Herr Müller, wohl angefragt hat. Julia(C) ermöglicht nun auch Tourismusbetrieben die Anwendung Viraler Marketingmethoden zur Verbreitung der eigenen Webseite.

Apfelhof dank Julia(C) laut Holidaycheck "Bester Familienbetrieb im Burgenland"

"Julia fasst als einziges System vollautomatisch nach der Abreise des Gastes bei diesem nach und garantiert hiermit das wichtige Feedback für Bewertungsportale wie Holidaycheck", erklärt Maat. Der "Apfelhof" aus dem Lutzmannsburg konnte in den letzten 9 Monaten hiervon schon beträchtlich profitieren. Die kleine Pension erhielt innerhalb von 9 Monaten mehr als 140 Bewertungen - weit mehr als jedes 4* Hotel in dessen Umgebung und hatte sich damit den Titel "Bester Familienbetrieb im Burgenland" von Holidaycheck verdient.

Weitere neue Julia(C) Features

Julia(C) ermöglicht nun die noch einfachere Erstellung und Integration von Pauschalangeboten auf der eigenen Website. Mit der neu programmierten Zimmerverwaltung lassen sich Zimmerbilder in beliebiger Reihenfolge sortieren und zu ordnen. Das neue Rechnungsmodul bietet nun vielfältige Suchmöglichkeiten: neben dem Datum können Namen, Reservierungsnummer, Buchungsnummer, Adresse oder Email sofort abgefragt werden. Zu den vorhanden Kreditkartentypen Visa, Mastercard und American Express ist nun auch Diners Club in Julia aktivierbar. Ebenfalls neu: Der Gast kann nach der Wahl des Zimmers und des Preises auf der Website dieses nun in den Warenkorb legen will oder entscheiden, ob er doch noch ein anderes Zimmer auswählen und sich diesen Preis berechnen lassen möchte. Für Gruppen existiert nun eine eigene Auswahlfunktion, die die genaue Personenzahl mit der eingegebenen Anzahl an zugewiesenen Zimmern automatisch kontrolliert und vergleicht.

GF Hendrik Maat
Easybooking GmbH