Alle lieben Jonas - tierisch guter Urlaub am Bauernhof

Salzburg (TP/OTS) - Fünf Buben und fünf Mädchen im Alter von 3 bis 9 Jahren und vier Begleitpersonen des SOS-Kinderdorfes Seekirchen genossen kürzlich einen ECHTEN Urlaub am Bauernhof. Der Landesverein Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand stellte diesen in Zusammenarbeit mit der Familie Löcker, Bauernhof & Landhotel Löckerwirt (www.urlaubambauernhof.at/loeckerwirt) aus St. Margarethen im Lungau und dem Tourismusverband St. Margarethen (http://www.stmargarethen.at/) zur Verfügung. Die Kinder vergnügten sich am großen Spielplatz mit Sandspielwerkstatt, Trampolin, Nest-Schaukel, Wippe, Kriechtunnel und "Auslaufwiese". Die Attraktion für die Kinder waren Bauernhoftiere wie Ziegen, Pferde und Hasen, die sich rund ums Haus tummelten. Der beste Freund der Kinder aus dem SOS-Kinderdorf war der Esel Jonas, der sich seinerseits über Streicheleinheiten und frisches Futter aus Kinderhänden freute.

Die Kindergruppe war jeden Tag zu Ausflügen in die Umgebung unterwegs. Diese wurden großzügig von Mercedes Benz Österreich unterstützt. Ein Höhepunkt war sicherlich die Wanderung mit der Bäuerin Flora Löcker. Sie führte die Kinder u.a. auf die benachbarte "Platschalm" wo die Wirtsleute Maria und Franz Kendlbacher die Kinderdorf-Kinder spontan zu einer deftigen Jause mit Kasknödlsuppe und Holundersaft einluden. Leuchtende Kinderaugen gab es, als die Almleute die Kinder für das nächste Jahr zu einer Übernachtung auf der Alm einluden.

Am Tag darauf besuchten die kleinen Gäste die Burg Mauterndorf. Hocherfreut und aufgeregt nahmen sie dort an der Ritterveranstaltung teil und beim mittelalterlichen Zwergerl-Programm durften sich die Kinder verkleiden, ein Theaterstück einstudieren und aufführen. Viel Spaß war vorprogrammiert.

Am Abend genossen die Kinder gesundes Essen im Bauern-Gasthof der Familie Löcker. Glücklich und seelig gingen diese Tage für sie zu Ende und alle waren sich einig: Die Urlaub am Bauernhof-Woche war ECHT tierisch gut gelungen und die Kinder werden sicher noch lange davon zehren. Urlaub am Bauernhof sowie die beteiligten Sponsoren haben diese Woche gerne ermöglicht. V.a. die Familie Löcker kümmerte sich vor Ort besonders liebevoll um die Kinder. Das SOS Kinderdorf sprach seinen herzlichen Dank dafür aus.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Mag. Bauer-Stadler Gabriele
Schwarzstr. 19, 5024 Salzburg,
uab@lk-salzburg.at