smart times 2010: Korso, Partys und ein Weltrekord

Rund 4.000 Fans strömten zum weltweit größten smart-Treffen in Zell am See-Kaprun

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - Es gibt wohl kaum ein Auto, das kleiner ist als ein smart. Für gewöhnlich finden zwei Personen in dem Mini-Boliden Platz. Doch die smart times, das weltweit größte internationale Treffen der smart-Fahrer, ist alles andere als gewöhnlich. Und so müssen nach dem vergangenen Wochenende auch die Vorstellungen über das Fassungsvermögen der kleinen Flitzer aus Deutschland revidiert werden.

Am vergangenen Freitag nahmen wieder Menschen aus ganz Europa Kurs auf Zell am See-Kaprun, wo die Veranstaltung schon in den Vorjahren ihre Anhänger entzückt hatte. Nicht zuletzt der Weltrekordversuch am Samstag sorgte für eine Mischung aus heller Begeisterung und ungläubigem Staunen: 16 junge Damen einer Cheerleader-Gruppe aus Innsbruck zwängten sich in einen smart fortwo und brachen damit den bisherigen Weltrekord, der bei 15 Insassen gelegen hatte.

Rund 4.000 Menschen aus aller Herren Länder wollten sich das Kultfestival in Zell am See-Kaprun nicht entgehen lassen. Einige Teilnehmer, die den Start der 2010er Auflage des Events nicht abwarten konnten, waren sogar bereits einige Tage früher gekommen, um die Region und das Vorprogramm zu genießen. Geboten wurden unter anderem ein Power Drive, ein Test des neuen smarts mit 'electric drive' und eine gemütliche Fahrt zum Warmwerden rund um den Zeller See.

Das trinkwasserklare Nass stand auch am Samstag im Mittelpunkt. Wie in den Vorjahren führte der traditionelle Korso seine Teilnehmer einige Kilometer entlang des Ufers. Mehr als 600 der insgesamt 800 smart-Autos hatten sich zuvor auf dem Flugplatz in Reih und Glied aufgestellt, um ab 11 Uhr wie an der Schnur gezogen durch Zell am See-Kaprun zu fahren.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Tel.: +49 (0)6028 80729 0
zellkaprun@kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com

Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
Tel.: +43 (0)6542 770 0
welcome@zellamsee-kaprun.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008