Besserer Body - Stärkerer Mind!

Wien/Bad Waltersdorf (TP/OTS) - Das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf (www.badwaltersdorf.falkensteiner.com) und die Winning Management Seminare GmbH (www.winning.at) haben heute im 2009 eröffneten Wellness- und Golfhotel ihre Kooperation präsentiert. Ein Konzept, dass auf den verbesserten Gesamtzustand von "Body & Mind" der Trainingsteilnehmer abzielt. Und das sowohl für Firmenkunden wie auch Privatinteressierte!

Dr. Michael Reinprecht, international erfahrener Spitzensporttrainer und CEO der Winning Management Seminare GmbH und sein Winning Team, setzen mit den Trainingsprogrammen genau dort an, wo Erfolg entsteht. Im Bewusstsein der Persönlichkeit des Menschen! Das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf bietet die dafür perfekten Rahmenbedingungen, um ein solch intensives Training auch dementsprechend professionell durchführen zu können. Und das war Grund genug, eine gemeinsame Kooperation mit dem speziell dafür ausgearbeiteten "Body & Mind Training" ins Leben zu rufen.

"Wir stützen uns auf die hocheffektive Methode des erlebnisorientierten Trainings. Der Memory-Effekt ist in der Theorie alleine eher gering. Daher verbinden wir die theoretische Einweisung in die Übung mit dem praktisch-erlebnisorientierten Training. Diese Praxis-Übungen sind Großteils hochemotional und lösen beim Teilnehmer eine positive Reaktion aus. Sie wirken somit nachhaltig. Enorm wichtig ist bei unserem Winning Training die geistige Haltung des Teilnehmers und die positive Einstellung, die absolute Grundlage für ein erfolgreiches Training. Die Übungen führen zu mehr Selbstvertrauen und sorgen für eine positive geistige Haltung, die sogenannte Gewinnermentalität", so Dr. Michael Reinprecht, CEO der Winning Management Seminare GmbH.

Für Dr. Alexander Rössler, COO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (www.falkensteiner.com), bestätigt die Kooperation, dass sich das Hotel & Spa Bad Waltersdorf nicht nur als Wellness- und Golfdestination durchgesetzt hat, sondern auch als Trainingshotspot im Steirischen Thermenland. Das unterstreichen auch die Trainingsaufenthalte der deutschen Fußball Bundesligamannschaft Werder Bremen, 2010 bereits zum zweiten Mal, oder auch von Italiens Superstar Fabio Cannavaro.

"Für Sportler und Trainingsteilnehmer, ob aus rein privatem Interesse oder der Businesskunde, die ihre körperliche und geistige Fitness auf Vordermann bringen wollen, zählen eben nicht nur unser großes Sportbecken, der umfangreiche Fitnessbereich und die zahlreichen Outdoor-Trainingsmöglichkeiten zu den Top-Qualitäten. Auch der einzigartige Acquapura SPA Wellness- und Regenerationsbereich sowie die außergewöhnliche Falkensteiner Kulinarik, mit dem Winning Team für die Trainingsteilnehmer abgestimmt, bieten hervorragende Bedingungen für diese Kooperation."

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ist eines der führenden Tourismusunternehmen Zentraleuropas in privater Hand. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 24 vier- und fünf-Sterne-Hotels und zwei Residences in fünf europäischen Ländern.

Bildmaterial: www.media.falkensteiner.com
Bildmaterial PK: www.mydrive.ch
(Benutzername: FalkensteinerPresse / Passwort: Falkensteiner)

Kontakt Winning: Eva Baumann