Das Accor Treueprogramm A/Club feiert seinen zweiten Geburtstag mit rund fünf Millionen Mitgliedern

Wien (TP/OTS) - A/Club ist das weltweite, markenübergreifende, kostenlose Online-Treueprogramm der Accor Hotels und bietet anlässlich seines Geburtstags bis 19. September 2010 zahlreiche Sonderangebote.

A/Club-Mitglieder sammeln Punkte in mehr als 2.000 Accor Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis, all seasons, Thalassa sea & spa und Adagio. Außerdem bekommen sie Punkte bei den Partnern Lenôtre, Europcar, Club Méditerranée sowie zwölf internationalen Fluggesellschaften gutgeschrieben. Die A/Club-Karte ist demnächst auch in Shell Tankstellen auf der ganzen Welt einsetzbar. Zusätzlich werden sich weitere Fluggesellschaften dem Programm bis zum Ende des Jahres anschließen, um Mitgliedern ein noch größeres Angebot zum Punkteeinlösen zu bieten.

Mit fast 5 Millionen Mitgliedern in zwei Jahren zeichnet sich A/Club besonders aus durch:

- Einfache Nutzungsbedingungen: Für jeden in einem Hotel ausgegebenen Euro werden Punkte vergeben - egal, ob es sich um die Übernachtung, das Essen im Restaurant oder andere Dienstleistungen handelt. Die Punkte können in Gutscheine umgewandelt werden, die in allen Accor Hotels und zu jedem Zeitpunkt einlösbar sind.

- Umfassendes Leistungsangebot: A/Club ist das einzige Treueprogramm, das Punkte für ein breites Spektrum von Economy- bis Luxushotels in der ganzen Welt vergibt.

- Website www.a-club.com: Diese ist in neun Sprachen verfügbar und ermöglicht A/Club-Mitgliedern, schnell und einfach ihren Punktestand zu überprüfen, elektronisch ihre A/Club-Rewards-Gutscheine zu erhalten und von exklusiven Angeboten zu profitieren.

- Sonderaktionen: Informationen und Services sind über www.a-club.com oder über ausgewählte Callcenter verfügbar.

Zur Feier seines zweiten Geburtstags bietet A/Club zahlreiche Überraschungen und Sonderangebote für Mitglieder und solche, die es noch werden wollen:

- Während der ganzen Geburtstagswoche vom 13. bis zum 19. September werden alle A/Club-Punkte, die den Mitgliedern gutgeschrieben werden, verdoppelt.

- Wer sich vom 1. bis zum 19. September auf www.a-club.com als neues Mitglied anmeldet, erhält beim ersten Aufenthalt in einem Accor Hotel einen Bonus von 1.000 A/Club-Punkten.

- A/Club organisiert ein großes Gewinnspiel auf www.a-club.com, an dem jedes Mitglied teilnehmen kann. Mitte Oktober werden unter den TeilnehmerInnen des Gewinnspiels 300 Preise verlost: Upgrade in den Status Silber, Gold oder Platin während zwölf Monaten, Verdoppelung der Flugmeilen, A/Club-Bonuspunkte, Hotelaufenthalte auf der ganzen Welt und bis zu 100.000 A/Club-Punkte, die einem A/Club-Rewards-Gutschein im Wert von 2.000 Euro entsprechen.

Hotelbuchungen leicht gemacht:

Zimmer in jedem Accor Hotel weltweit sind unter www.accorhotels.com, dem markenübergreifenden weltweiten Onlinebuchungsportal, zu günstigen Preisen buchbar.

Die Accor Hotellerie ist in Österreich mit 30 Häusern präsent, die über 4.000 Zimmer umfassen und mehr als 750 MitarbeiterInnen beschäftigen: das Hotel Am Konzerthaus mit dem exklusiven Label MGallery in Wien; zwei Novotel in Wien und Linz; ein Suite Novotel in Wien; dreizehn Mercure in Wien, Salzburg, Bregenz und Graz; ein Adagio City Aparthotel in Wien; acht Ibis in Wien, Bregenz, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck; drei Etap Hotel in Wien, Graz, Salzburg sowie das Youthotel in Linz ohne Accor Marke. Im November 2010 werden in Wien das Luxushotel Sofitel Vienna und ein weiteres Etap Hotel eröffnet.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und Marktführer in Europa, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und fast 500.000 Zimmern präsent. Das breite Accor Hotelmarken-Portfolio mit Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6 bietet ebenso wie die ergänzenden Aktivitäten Thalassa sea & spa und Lenôtre ein umfangreiches Angebot von der Luxus- bis zur Economyklasse. Mit weltweit 145.000 MitarbeiterInnen steht Accor seinen Kunden und Partnern mit Wissen und Erfahrungen aus rund 45 Jahren zur Verfügung.

Tel:+33 (0)145 38 84 Aurélie Langevin
Phone: +33(0)1 45 38 84 76
E-Mail: aurelie.langevin@accor.com

Medienkontakt Österreich:
Diana Platta
Public Relations & Marketing
Am Europlatz 1, 1120 Wien
Tel: +43(0)1 814 34 28
E-Mail: diana.platta@accor.com

Internationale Pressekontakte:
Charlotte Thouvard
Directeur de lVP Communications Accor EMEA in charge of Corporate Médias Relations