Doppelt ausgezeichnet: Europäisches und Österreichisches Umweltzeichen für Bio-Hotel Leutascherhof

Leutasch (TP/OTS) - Doppelt ausgezeichnet: Europäisches und Österreichisches Umweltzeichen für Bio-Hotel Leutascherhof Höchste Angebotsqualität und konsequente Spezialisierung stehen für das 4-Sterne-Hotel "Leutascherhof" bereits seit vielen Jahren im Mittelpunkt der Arbeit. Mit der Bewerbung für das Österreichische und das Europäische Umweltzeichen setzte die engagierte Unternehmerfamilie einen weiteren Schritt: Anlässlich des europäischen Forums Alpbach wurde der "Leutascherhof" nun offiziell mit den beiden Gütesiegeln ausgezeichnet.

Träger des Österreichischen Umweltzeichens für Tourismus- und Gastronomiebetriebe signalisieren, dass in ihrem Betrieb umweltbewusstes und soziales Wirtschaften sowie ein hoher Qualitätsstandard oberste Priorität haben. Die Verwendung saisonaler Lebensmittel aus der Region und der effiziente und umweltschonende Einsatz von Ressourcen stellen u.a. die Kriterien für eine Vergabe dar. Das europäische Umweltzeichen bieten Gästen zusätzlich europaweit vergleichbare Öko-Standards.

Für die Hotelierfamilie stellt die Auszeichnung einen weiteren Schritt auf dem Weg zum ökologischen Vorzeigebetrieb dar. Christian Wandl, der mit Frau und Eltern das 100-Betten-Hotel führt, skizziert die Entwicklung der vergangenen Jahre: "Schon seit vielen Jahren setzen wir auf regionale Produkte: Höchste Qualität in der Küche war und ist meinem Vater, der unsere Gäste mit seinem Team kulinarisch verwöhnt, seit jeher ein Anliegen. Um diese Qualität langfristig sicherzustellen, war es ein logischer Schritt, vollständig auf "Bio" umzustellen. Ressourcenschonendes Wirtschaften versteht sich von selbst - die einmalige Natur ist unser größtes Kapital. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses waren für uns somit keine großen Umstellungen nötig - eigentlich wurde nur im ganzen Haus nochmals das Bewusstsein für das, wofür wir uns täglich einsetzen, geschärft"

"Seit über 10 Jahren gehören wir zu den Tiroler Wanderhotels, die neben der einmaligen Natur und allen Möglichkeiten, die sie bietet, ebenfalls Regionalität in den Vordergrund stellen. Wie gut "BIO" tut, merken wir selber: Wir leben, was wir unseren Gästen anbieten - und sie entscheiden sich ganz bewusst für das "Bio- und Tiroler Wanderhotel Leutascherhof". So einfach sind wir somit nicht mit einem anderen, eventuell günstigeren Angebot austauschbar", freut sich Wandl über die wirtschaftlichen Erfolge.

Rückfragen & Kontakt:

pro.media kommunikation
Mag. Astrid Schösser-Pichler
Mobil: +43 (0)664 8545745Bio und Tiroler Wanderhotel Leutascherhof
Christian Wandl
Weidach 305
A-6105 Leutasch
Tel.: +43 (0)5214 6208
christian.wandl@leutascherhof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003