PK "Internet-Förderaktion für die Hotellerie" am 21. September, 10 Uhr, Cafe Urania

Wien (TP/OTS) - Seit 1. September 2010 können Tourismus- und Freizeitbetriebe für die Verbesserung ihres Internet-Auftritts sowie für die Einrichtung von Internetzugängen bei der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank GmbH (ÖHT) eine Förderung beantragen. Der enorme Ansturm auf die gelungene Förderaktion "Internet für jeden Gast" des Wirtschaftsministeriums hat zur Folge, dass die Fördermittel bereits nach kurzer Zeit zur Gänze ausgeschöpft sind.

Dem Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) ist es nun gelungen, mithilfe starker Partner aus der Privatwirtschaft eine Initiative - als Fortführung und Ausweitung der Förderaktion - auf die Beine zu stellen: Durch die Unterstützung von HEROLD Business Data mit seinem Tochterunternehmen ClearSense und dem WLAN Hotspot Provider Freewave können nun auch Betriebe, die nicht mehr in den Genuss der Förderaktion gekommen sind, ihre Internet-Präsenz als effizientes Vertriebsinstrument kostengünstig ausbauen. Um Ihnen die Details zu dieser Initiative zu präsentieren, darf ich Sie herzlich zu einem P r e s s e g e s p r ä c h einladen.

Zeit: Dienstag, 21. September, 10 Uhr
Ort: Cafe Urania, Uraniastrasse 1, 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner sind:

• Klaus Ennemoser, Obmann des Fachverbandes Hotellerie in der WKÖ
  • Matthias Koch, Geschäftsführer des Fachverbandes Hotellerie in der WKÖ
  • Thomas Friess, Geschäftsführer HEROLD
  • Martin Kargl, Geschäftsführer ClearSense und Mitglied der Geschäftsleitung HEROLD
  • Wolfgang Krivanek, Geschäftsführer Freewave

PS: Bitte um kurze telefonische Rückmeldung (0590900-DW 3400) oder via e-mail: elisabeth.salzer@wko.at bzw. hotels@wko.at

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Elisabeth Salzer