Heißer Herbst in Zürich: Event-Hightlights 2010

Wien (TP/OTS) - Erleben Sie die Herbst-Highlights in der Erlebnismetropole Zürich: das Zürich Film Festival sowie die Retrospektive von Pablo Picasso! Und erkunden Sie bei dieser Gelegenheit die Stadt Zürich mit der neuen, kompakten und informativen iPhone-Applikation!

Zürich Film Festival, 23. September - 03. Oktober 2010

Jährlich im September verwandelt sich Zürich für elf Tage in eine Filmhauptstadt und eröffnet dem Publikum 70 neue Filme als Premiere in Anwesenheit von bekannten Schauspielern und Regisseuren. Das Zürich Film Festival gibt einem großen Publikum Einblick in das Schaffen junger, aufkommender Filmemacher aus aller Welt und verleiht in der Wettbewerbskategorie die begehrte Auszeichnung "Goldenes Auge".
Weitere Informationen auf www.zurichfilmfestival.org

Einmalige Retrospektive von Pablo Picasso in Zürich

Vom 15. Oktober 2010 bis 30. Januar 2011 findet in Zürich ein Höhepunkt der europäischen Kunstwelt statt: das Kunsthaus Zürich widmet sich der ersten Museumsausstellung von Pablo Picasso. Er hatte sie 1932 persönlich im Kunsthaus Zürich kuratiert und vor Ort selbst alle Werke dafür ausgewählt. Von der Rosa und der Blauen Periode über die kubistische und neoklassizistische Phase bis zum surrealistischen Schaffen ist die diesjährige Ausstellung mit 70 Originalen aus den berühmtesten internationalen Sammlungen hervorragend bestückt. Weitere Informationen und attraktive Packages (Hotel + Tickets ab EUR 78,-): www.zuerich.com/picasso

Zürich kompakt und informativ auf dem iPhone

Zürich Tourismus bietet den Gästen aus aller Welt ab sofort einen Stadtführer der besonderen Art: Mit der neuen, kostenlosen iPhone-Applikation "City Guide" können die Städtebummler Zürich auf eigene Faust entdecken. Der mobile Reiseführer hilft ihnen mit zahlreichen Tipps, sich rasch in der Limmatstadt zurecht zu finden. Die "City Guide"-App ist kostenlos verfügbar über www.zuerich.com, im Apple App Store sowie im iTunes Store.

Weitere Informationen: http://www.zuerich.com

Schweiz Tourismus:
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003