Von Musicalstar Uwe Kröger bis ÖSV-Sportdirektor Hans Pum: 11 österreichische Promis eröffnen die HerbstGenussWochen

Wien (TP/OTS) - Vom 25. September bis 17. Oktober steht ganz Österreich im Zeichen der HerbstGenussWochen! 575 Genuss Wirte bieten in diesem Zeitraum herbstliche Degustationsmenüs aus den Produkten der Genuss Region Österreich. Jedes Bundesland wird durch prominente Genuss Botschafter vertreten. Alle Wirte auf www.genusswochen.at!

"Es gibt kein Land der Welt, dass einerseits so reich an regionalen Produkten ist und andererseits über diese hohe Gastlichkeit verfügt", so Margareta Reichsthaler, Obfrau der Genuss Region Österreich, anlässlich des Auftaktes der HerbstGenussWochen. Vom 25. September bis 17. Oktober verwöhnen österreichweit 575 Wirte ihre Gäste mit den besten Produkten aus den 113 Genuss Regionen Österreichs von den Sauwald Erdäpfel über das Gesäuse Wild bis hin zum Montafoner Sura Kees. Alle Genuss Wirte sind auf der neuen Internetseite www.genusswochen.at zu finden. Hier können Gäste online auch Genuss Menüs reservieren.

Als Botschafter der HerbstGenussWochen fungieren prominente Genießer aus allen Bundesländern: Musicalstar Uwe Kröger (Wien), ÖSV-Spordirektor Hans Pum und Jazzmusiker Paul Zauner (Oberösterreich), Schauspieler Frank Hoffmann (Burgenland), EU-Abgeordneter Othmar Karas (Niederösterreich), die Ski-Stars Anita Wachter und Rainer Salzgeber (Vorarlberg), Sängerin Antonia aus Tirol (Tirol), Eventguru Hannes Jagerhofer (Kärnten) sowie Catchlegende Otto Wanz (Steiermark) und der Maler Wolfgang Wiesinger (Salzburg).

Die Genuss Region Österreich und auch die HerbstGenussWochen stehen unter der Schirmherrschaft von Lebensminister Niki Berlakovich. Veranstaltet werden die HerbstGenussWochen von der Genuss Region Österreich und der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG).

Die gesamte Presseinfo und honorarfreie Bilder zum Download:
www.redberry-pr.com/herbstgenuss

Alle Wirte für die HerbstGenussWochen finden Sie auf http://www.genusswochen.at

Michael Pech
redberry pr & branding
michael.pech@redberry-pr.com
Tel.: +43 (0)699 10 777 613

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004