Erste Studienkreuzfahrt für Tourismusmanager und Hoteliers im Alpenraum

Sich neue Ideen dort holen, wo Innovationen gemacht werden

Lustenau (TP/OTS) - "Das Idealmodell einer Destination kann in
einem Kreuzfahrtschiff gesehen werden", beschreibt Prof. Bieger jenes Phänomen, welches im touristischen Markt eine immer wichtigere Rolle einnimmt: Die Kreuzfahrtindustrie ist mit über 7% jährlichem Wachstum die derzeit am stärksten expandierende Tourismusbranche. 40% der Passagiere wurden allein in den letzten fünf Jahren neu dazu gewonnen. Die Zufriedenheit von Gästen ist bei Kreuzfahrt-Urlauben höher als bei jeder anderen Urlaubsform.

Genug Gründe für Touristiker im Alpenraum, diese hochspannende Branche einmal genauer zu betrachten. Die erste Studienkreuzfahrt auf dem Ozeanriesen "Norwegian Epic" bietet im Mai 2011 dazu Gelegenheit.

"Behind the Scenes" - Das Geheimnis des perfekten touristischen Managements

Die Teilnehmer der Studienreise erhalten die Gelegenheit, touristische Innovationen selbst zu erleben und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines der größten und modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu werfen. So wird bei einer "Behind the Scenes"-Tour der Hoteldirektor die Prozesse an Bord vorstellen und mit den Touristikern Erfahrungen austauschen. Zusätzlich werden die Teilnehmer in Workshops mit Experten an Bord, in Südfrankreich und Mallorca ihr touristisches Know-How erweitern.

Fachliche Begleitung durch Profis

Neben dem Thema Innovation werden auch die Bereiche touristisches Change Management, Nachhaltigkeit sowie Erlebnistourismus praxisorientiert diskutiert. Die fachliche Begleitung und Organisation erfolgt durch die Servus Tourismuspartner GmbH. Des weiteren begleitet Prof. Philipp Boksberger von der Hochschule Chur die Reise.

Bonus für Frühbucher

Der Komplettpreis für die Studienreise ab/bis Barcelona beträgt bei Buchung bis 31.10.2010 EUR 1.332 (Frühbucherpreis mit 10 % Bonus). Bei späterer Buchung beträgt der Reisepreis EUR 1.480.

Im Programm inkludiert sind 4 Übernachtungen mit Vollpension an Bord der "Norwegian Epic" in einer Studio-Einzelkabine, die Teilnahme an Workshops, Führungen und Events inklusive Lunchs und Abendessen in den Spezialrestaurants an Bord sowie die Servicepauschale und Trinkgelder.

Weitere Informationen sowie das Detailprogramm finden sich unter www.tourismuspartner.cc/studienkreuzfahrt-2011 .

und Anmeldung:
Servus Tourismuspartner GmbH
Herr Gregor Kreuzer
Millenniumpark 9
6890 Lustenau, Austria
Tel: +43 (0)5577 21302
info@tourismuspartner.cc
www.tourismuspartner.cc/studienkreuzfahrt-2011

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005