LOISIUM unterstützt Pink Ribbon Aktion und erstrahlt in rosa

Das LOISIUM Hotel und die LOISIUM Weinwelt in Langenlois unterstützen mit Spa Partner AVEDA die Kampagne der ESTÉE LAUDER COMPANIES "BEWUSSTSEIN FÜR BRUSTKREBS" 2010

Langenlois (TP/OTS) - Am 16. Oktober 2010 erstrahlt die LOISIUM Weinwelt in rosa Licht. Beleuchtungsaktionen seit 2000 - Das LOISIUM ist in guter Gesellschaft

Evelyn Lauders Idee der "Global Landmarks Illumination Initiative" wurde im Jahr 2000 geboren. Durch die Beleuchtung weltweit bekannter Gebäude, Monumente und Wahrzeichen in pinkem Licht soll die Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Brustgesundheit und Früherkennung geweckt werden.

Aveda, der Partner im Wine Spa des wine & spa resort LOISIUM Hotel, ist eine Marke von ESTÉE LAUDER COMPANIES und gemeinsam mit dem Team von LOISIUM Hotel und LOISIUM Weinwelt in Langenlois möchte man auch abseits der großen Metropolen ein Zeichen setzen. Daher wird am 16. Oktober die LOISIUM Weinwelt in rosa Licht getaucht und in der Lobby des wine & spa resort LOISIUM Hotel gibt es Informationen zum Thema.

Das LOISIUM ist dabei in guter Gesellschaft. Allein im Jahr 2009 wurden über 200 Wahrzeichen weltweit beleuchtet, so z.B. die australische Oper, der JFK Flughafen in New York, die Cityhall in London oder die Niagara Fälle. In Deutschland wird am Dienstag, 12. Oktober das Brandenburger Tor in Berlin in Pink beleuchtet. Bereits am Donnerstag, 07. Oktober erstrahlt das Karlstor in München in Pink.

Kampagne 2010 - "Bewusstsein für Brustkrebs":
Beziehungen knüpfen.
Bewusstsein schaffen.
Brustkrebs besiegen.
Brustkrebs-Vorsorge ist wichtig für jede Frau.

Mag. Susanne Kraus-Winkler zu den Hintergründen der Aktion: "Wir wollen einmal auch ganz gezielt im ländlichen Raum ein Zeichen setzen um das Bewusstmachen für rechtzeitige Vorsorge im Kampf gegen den Brustkrebs zu schärfen. Bisher waren es immer Landmarks in den großen Städten, aber auch am Land ist es wichtig, Aktionen zu setzen und die Menschen aufmerksam zu machen. Deshalb haben wir uns sehr gefreut auf Initiative unseres Spa-Partners AVEDA und Estée Lauder am 16. Oktober das LOISIUM dem Thema zu widmen und in Pink zu tauchen."

Elizabeth Hurley, internationale Sprecherin der Kampagne
"Es gibt so viele Falschinformationen über Brustkrebs. Wir müssen jede Frau erreichen, die wir kennen - Mutter, Großmutter, Schwester, Tochter, Freundin. Wir dürfen nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, jeder Frau zu sagen, dass sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen soll. Es ist so brisant. Verschieben Sie es nicht auf nächstes Jahr."

Fakten

Brustkrebs trifft immer mehr Frauen, aber immer weniger sterben daran. Weltweit ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebsart. Hierzulande erkranken etwa 55.000 Frauen jährlich an einem Mammakarzinom. Damit ist Brustkrebs das häufigste Krebsleiden bei Frauen; mehr als jede vierte Krebserkrankung betrifft die Brust. Allerdings wird Brustkrebs früher erkannt und somit behandelt, wodurch die Überlebenschancen steigen. Tatsächlich ist die Überlebensquote innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Diagnose von 80% in den 50er Jahren auf heute 98% gestiegen.

Bereits seit 1992 engagieren sich die Estée Lauder Companies im Kampf gegen Brustkrebs. Die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" wurde von Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estée Lauder Companies Inc., weltweit initiiert. Seitdem gilt die rosa Schleife als Erkennungssymbol für Brustgesundheit.

Fotos zum Download: unter www.pov.at / Download / Loisiumhotel.

LOISIUM wine & spa resort
Mag. Ulrike Brandner-Lauter
Loisium Allee 2
A-3550 Langenlois