Neue Aktion "Hunde Willkommen!"

Schluss mit "Hunde erlaubt" heißt es jetzt auf hunde-urlaub.net

Zwerndorf (TP/OTS) - Urlaubsquartiere, die die Mitnahme von Hunden erlauben, gibt es mittlerweile zu Hauf. Sieht man jedoch genauer hin, heißt das nicht viel. Vor Ort ist es oft weit her mit der Urlaubsstimmung für Hund und Herrl. Dem stellt hunde-urlaub.net jetzt eine neue Aktion entgegen: "Hunde Willkommen!"

Hunde sind die neue Zielgruppe Nummer Eins für Hotel- und Ferienhausbetreiber. Durchsucht man Urlaubsdatenbanken, gibt mittlerweile jedes fünfte Haus an, die Mitnahme von Hunden zu erlauben. Eine Entwicklung zum Schaden der Hunde-Halter.

Gabriela Kropitz, Initiatorin von hunde-urlaub.net: "Erlaubt heißt nichts anderes als nicht verboten. Man kann den Hund mitnehmen, darf ihn dann aber etwa weder im Speisesaal dabei haben noch im Garten laufen lassen. Geschweige denn gibt es in Hausnähe hundegeeignete Spazier- oder Bademöglichkeiten."

Schwarze Schafe

Seit mehr als drei Jahren betreibt Gabriela Kropitz hunde-urlaub.net mit großem Erfolg. "Die Vermittlung von hundefreundlichen Quartieren liegt mir persönlich am Herzen. Leider hat sich aber der Begriff "Hunde erlaubt" im Laufe der Zeit stark verwaschen, und immer mehr schwarze Schafe schlichen sich in die Datenbanken der Reisevermittler, mit denen wir kooperierten", so Kropitz.

Hunde Willkommen!

Dem hat sie nun ein Ende gesetzt und die Aktion "Hunde Willkommen!" ins Leben gerufen. Gabriela Kropitz: "Ab sofort melden sich die Häuser direkt bei uns an und machen sehr genaue Angaben zu den Möglichkeiten, die der Hunde-Urlauber vor Ort hat." Viele haben darüber hinaus spezielle Angebote, etwa ein eingezäuntes Riesengrundstück, Dogsitting oder gar einen eigenen Hunde-Schwimmteich.

Interaktive Suche

Auf einer interaktiven Karte kann der Suchende quer durch Europa navigieren. Verschiedenfärbige Pins markieren die Häuser, per Mausklick kommt man zur Detail-Präsentation des Hotels, des Ferienhauses oder der Wohnung.

Gabriela Kropitz ist stolz auf das völlig neuartige Konzept, das dem Hunde-Urlauber einen wirklichen Mehrwert bietet: "Kein Zittern mehr, wie "erlaubt" der Hund ist. Diese Häuser freuen sich auf Hunde-Urlauber!"

Hundefreundliche Häuser können sich zu "Hunde Willkommen!" anmelden. Über office@hunde-urlaub.net gibt es alle Details zur Aktion.

Rückfragen & Kontakt:

Mobil +43 (0) 676 31 35 930
Fax +43 (1) 804 805 356 60

Gabriela Kropitz
Geschäftsleitung
hunde-urlaub.net
office@hunde-urlaub.net
http://www.hunde-urlaub.net

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002