con.os tourismus.consulting gmbh gemeinsam mit Netzwerkpartnern auf Zukunftsklausur

con.os, Erlebnisplan GmbH, Eva Bertsch Consulting und PRESSETEXTER stellten bei der zweitägigen Zukunftsklausur im Hotel Aviva die Weichen für vertiefte Kooperationen.

Linz/Wien (TP/OTS) - "con.os arbeitet auf unterschiedlichen
Gebieten mit verschiedenen Partnern seit längerer Zeit bereits sehr erfolgreich zusammen. Die Idee war daher naheliegend unsere wichtigsten Partner untereinander zu vernetzen und neue Visionen für die Zukunft zu definieren", erklärt Mag. Arnold Oberacher, Geschäftsführer der con.os tourismus.consulting gmbh den Hintergrund der Veranstaltung. Die Bandbreite der gemeinsamen Projekte reicht vom klassischen Tourismus Consulting über die Inszenierung von Bergwelten und Freizeiteinrichtungen über Executive Search von touristischen Führungskräften bis zur professionellen medialen Positionierung von Betrieben in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. "Netzwerke leben vom starken persönlichen Austausch. Wir planen daher uns Treffen in Zukunft als jährliche fixe Veranstaltung zu etablieren", freut sich Dr. Martin Schumacher, Geschäftsführer der con.os tourismus.consulting gmbh über den gelungenen Start im oberösterreichischen Hotel Aviva, dem ersten Single-Hotel Europas.

Erlebnisplan GmbH

Roberto Di Valentino und Matthias Imdorf zeichneten im letzten Jahrzehnt für mehr als fünfzig Projekte mit Museen, Besucherzentren und Tourismusattraktionen verantwortlich. Die von Ihnen im Juni 2009 gegründete Erlebnisplan GmbH beschäftigt heute bereits fünf Mitarbeiter und verfügt über ein breites Netzwerk mit ausgewiesenen Spezialisten.

Eva Bertsch Consulting

Eva Bertsch bekleidete während ihrer internationalen Hotelkarriere zahlreiche leitende Positionen in der Konzernhotellerie in Österreich und Deutschland. Nach 20 Jahren als Personalberaterin und Tourismusexpertin bei JENEWEIN & PARTNER sowie Geschäftsführerin in Linz/Oberösterreich leitet die HR-Expertin seit 2010 nun ihr eigenes Unternehmen unter dem Namen "Eva Bertsch Consulting". Im Rahmen eines Kooperationsvertrag mit AMROP Jenewein in Wien erhält EBC Zugang zu einem der weltweit führenden Executive Search Unternehmen mit 87 Büros und deren Know How.

PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH

PRESSETEXTER übernimmt seit 2005 den gesamten Sprachauftritt von Unternehmen vom Text für die Homepage über Newsletter, Mitarbeiter-oder Kundenmagazine bis zur Presse- und Medienarbeit. Im Sinne des Corporate Wording erarbeitet die Kommunikationsagentur mit Sitzen in Tirol und Wien die passenden Strategien und setzt diese kontinuierlich um.

Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetxter.at

Melanie Milisits
con.os tourismus.consulting gmbh