Photo+Adventure 2010. Drei Themen an zwei Tagen: Reise - Fotografie - Outoor.

St. Andrä-Wördern (TP/OTS) - Die Photo+Adventure 2010 - Messe für Reise. Fotografie. Outdoor. findet am 30.10. und 31.10.2010 heuer erstmals in der Messe Wien, Congress Center statt. Mit dem Umzug in die Messe Wien fanden die Veranstalter einen optimalen Rahmen zur Weiterführung und Verfeinerung des Messekonzepts, konnten aber auch flächenmäßig gehörig zulegen. Mit dem Messe Congress Center bleibt der gewohnt gepflegte Rahmen der Messe erhalten, durch die gute Erreichbarkeit und Bekanntheit der Messe Wien sollen die Besucherzahlen heuer auf 10.000 bis 12.000 Besucher anwachsen. Kein utopisches Ziel bei dem guten Ruf, den sich der Veranstaltung schon bisher erwerben konnte.

Bekannt wurde die beliebte Publikumsveranstaltung durch ihren gelungenen Themenmix aus den drei artverwandten Bereichen, Reise -Fotografie - Outdoor & Naturerlebnis, die aber in der traditionellen Messelandschaft - Foto (Technik) da, Tourismusmessen dort - bisher keine Entsprechung fand. Die Photo+Adventure schaffte mit dieser Themensetzung den Schulterschluss. Und damit die ideale Plattform für einen emotionsgeladenen Mix aus diesen drei aufregenden Freizeitthemen. Und man ist damit gut gerüstet für die Zukunft, denn "mit den drei 'Megatrends' Digital Imaging, Erlebnistourismus in nah und fern und Outdoor decken wir thematisch drei Boombranchen ab uns sind damit auch in Zukunft bestens aufgestellt", sagt Thomas Wiltner, ein Teil des Veranstalterduos.

Ebenfalls neu, neben der Location Messe Wien, ist das "+"! Es akzentuiert neben der Kernkompetenz "Fotografie", im modernen Sinn "Digital Imaging" in seiner ganzen Bandbreite, nochmals verstärkt das "Adventure" - in all seinen Facetten. Ob Heliskiing in Kanada, Paddeltouren über Meere und Flüsse oder Adventure pur am Rücken eines Kamels oder eines Enduro Bikes. Die Photo+Adventure hat all das und noch viel mehr zu bieten.

150 internationale Aussteller präsentieren 190 Marken und Produkte, das Rahmenprogramm umfasst 130 Programmpunkte, davon sind ca. 90 mit dem Messeticket von 12,- EUR frei zugänglich. Ca. 40 Seminare und Workshops (zusätzlich kostenpflichtig) bieten sich noch zur Vertiefung der eigenen Kenntnisse an.

Pressekontakt:
Fr. Mag. Alexia Dittrich-Seinitz
presse@photoadventure.at

Photo+Adventure
Richard Gebhardt Gasse 18
A-3423 St. Andrä-Wördern

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0009